Mittel gegen Inkontinenz
10. Januar 2001 20:38

mach mich mal schlau:

was ist biodyl?

Rainer

11. Januar 2001 10:58

Hallo Nicola
:
: Mögliche, sicherlich nicht ganz billige Alternative könnte "Incurin" sein.

Erstmal danke für diesen Hinweis. Was heißt denn nicht ganz billig?

Gruß,
Kat

11. Januar 2001 11:20

Hallo Kat,
Es war nur eher die Neugier, was Deine Hündin dann letztendlich gekriegt hat. Bisher bist Du die einzigste hier, meines Wissens, deren Hündin wirklich mittels Homöopathie dicht ist.

Welch ein Glück für mich. Ich schaue zu Hause nach und schreibe Dir die Namen morgen.
Gruss, Juliane

11. Januar 2001 12:56

: mach mich mal schlau:
:
: was ist biodyl?
:
: Rainer

Puuuh, jetzt muß ich mal nachdenken... Steht in meiner Schublade, aber da nützt mir das im Moment nix ;-)
Also, Injektionslösung mit Vit-B-Komplex und muskelaufbauenden Kompomenten - aber keine Anabolika. Vermehrt im Einsatz bei Großtieren, aber auch für Kleintiere zugelassen. Genaue Wirkungsweise weiß ich nicht, hängt vermutlich mit Stärkung der glatten Muskulatur des Schließmuskels zusammen, vielleicht spielt auch eine Übertragungsverbesserung der Nerven durch Vit-B eine Rolle? Inkontinenz ist keine wirkliche Indikation für dieses Mittel, beruht eher auf Erfahrungswerten. Soll sogar unter TÄ eher ein Geheimtip sein. ;-)
Ich schau morgen noch mal nach, was genau in welcher Konzentration drin ist.

Liebe Grüße,
Nikka

11. Januar 2001 19:21

Hallo Nikka,

das mit dem linoladiol ist zwar (grübel);-)) 20 Jahre alt, aber einfach umwerfend. Marna Opitz (sagt Dir das noch was?)
Rainer

11. Januar 2001 22:45

: Hallo Nikka,
:
: das mit dem linoladiol

hi rainer,
linoladiol? sagt mir im mom nicht so viel...*grübel*

: Marna Opitz (sagt Dir das noch was?)

*g* ich habe sie selbst zwar nicht mehr mitbekommen - etwa als ich in die klinik kam, verschwand sie von da - aber ihr name geistert immer noch ehrfürchtig geraunt in den weisen hallen.... ;-))
was genau hat sie dazu gesagt?

Grüße,
nikka