Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Inkontinenz nach Kastration
20. Januar 2001 15:29

: Welche Medikamente waren das? Die waren früher (ist wohl schon ne Zeit her, wenn ich das richtig sehe) wohl auch nebenwirkungsreicher. Vor allem gibt es da so ein altes Östrogenpräparat, von dem mir mein TA abgeraten hat.

Weiß ich nicht mehr, jedoch die Medikamente, die mir in den Folgejahren genannt wurden strozten ebenfalls vor Nebenwirkungen. Ich investiere nicht in OP, um meinen Hund nur langsamer in die Jagdgründe zu schicken.

: Ich kenn ja noch einige wenige undichte Hündinnen, die aber keinerlei Nebenwirkungen mit dem Medikament "Canephedrin" zeigen. Bei einer wird das Medikament seit über einem Jahr gegeben. Meine bekommt die Medikamente erst seit ca. 2 Monaten in dieser Zusammenstellung (Caniphedrin und Incurin). Bisher ist alles o.k. Ein Blutbild ca. 4 Wochen später hat nichts ergeben. Aber ich werde es im Auge behalten, vor allem weil Incurin noch sehr neu ist.

Würde geregelt großes Blutbild machen lassen (8-Wochen-Abstand). Wenn der Hund schon was zeigt, kann es immer eng werden.

: Als Wilma noch nicht "dicht" war, half ich mir mit Gummiunterbetten für alte Leute und dann Decke drauf. Das funktionierte gut.

Ich hatte/habe keine Angst um meine Böden/Couch usw. die kann man ersetzen, mir geht es mehr darum, dass der Hund trocken liegt und wenn sie schläft merkt sie wirklich nichts - da sind die med. Decken traumhaft.
Gruß
Mona


23. Januar 2001 11:53

... leider gab es damals noch keine Vetbeds, erleichtern das Zusammenleben mit einem undichten Hund ungemein.

Was sind "Vetbeds", wie teuer, woher?



25. Januar 2001 22:17

: ... leider gab es damals noch keine Vetbeds, erleichtern das Zusammenleben mit einem undichten Hund ungemein.
:
: Was sind "Vetbeds", wie teuer, woher?

Das sind synt. Felldecken, die die Feuchtigkeit durchlassen, d. h. der Hund liegt nicht im Nassen. Preis je nach Größe z. B. 90x120 durchschnittl. um DM 100,--. Gute Qualtität muß mit mindestens 60 Gr. waschbar sein und Trockner geeignet. Vertriebsfirmen findest du u.a. in Hundezeitschriften.
Gruß
Mona