Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kekse vor Narkose?

geschrieben von Wilma u. Arno(YCH) 
Kekse vor Narkose?
09. Januar 2001 15:34

Hallo,

es geht um folgendes: Arno muß nächste Woche zur Zahnsteinbehandlung (seine Vorbesitzer waren wohl der Ansicht, daß man auf sowas nicht achten muß).
Und jetzt geht es um folgendes: Arnos Termin ist um neun Uhr morgens. Seine Hauptmahlzeit findet abends so zwischen sechs und sieben statt. Normalerweise bekommt er aber morgens und abends noch zwei große oder mehrere kleine Hundelecker. Das er morgens verzichten muß ist klar, aber abends auch? (lt. Auskunft der Helferin ja, bevor jetzt der Tip kommt nachzufragen *g*)
Haltet mich jetzt bitte nicht für total albern, ich kann meinem Hund durchaus was abschlagen, aber grade auf diese Kekse abends freut er sich immer so wahnsinnig.
Ich wollte mal fragen, ob einer von Euch da vielleicht Erfahrung hat. Wäre es vielleicht möglich ihm einfach nur einen Schmacko oder ähnliches zu geben? Kann das bei so einer leichten Narkose wirklich so schaden ?
Grübelnde Grüße
Wilma und Arno (der zum Glück nicht weiß, was auf ihn zukommt)

09. Januar 2001 15:37

hallo, Wilma!

bis abends 22.00 darf er noch den ein oder anderen Keks naschen!
Wasser darf er durchgehend haben.

Gruß
Merlino

09. Januar 2001 15:41

Hi Wilma!

Bei allen Hunden welche ich in eine OP geben mußte (und das waren leider schon sehr viele) wurde geraten, 24 Std von der OP das letzte Mal zu füttern, danach nichts mehr!
Und nichts heißt gar nichts!!!

Hatte noch nie Probleme mit der Narkose und würde das daher immer so machen.

Viele grüße frank


09. Januar 2001 15:53

Hallo Wilma!

Also, ein Betthupferl/Abendfressen darf er eigentlich schon noch haben, ohne das man mit Problemen rechnen muß. Es geht ja eigentlich auch darum, daß die "Viecher" wegen des Narkosemittels nicht erbrechen, das macht sich nicht so gut.... Da sollte morgens schon alles aus dem Magen sein, wenns abends die letzten Kekse gab...
Guten Appetit!
Nicola

09. Januar 2001 17:04

hallo,Frank!

wenn du und dein Tierarzt das aus welchen Gründen auch immer wollen, so ist es aber trotzdem nicht erforderlich.

Gruß
Merlino

09. Januar 2001 17:42

Hallo Merlino,

: wenn du und dein Tierarzt das aus welchen Gründen auch immer wollen, so ist es aber trotzdem nicht erforderlich.

Wie ist denn die medizinische Begründung für das "erforderlich" oder "nicht erforderlich"?

Meine hündin wurde im vorletzten Jahr 2 x in Vollnarkose operiert. Einmal geplant mit der tierärztlichen Vorgabe, sie solle ab dem Nachmittag vorher nichts mehr bekommen. Bei der OP alles o.k.

Beim zweiten mal eine Not-OP. Sie hatte aufgrund der bestehenden unerkannten krankheit keinen appetit und hatte den ganzen tag vorher nichts gefressen bis auf 4 Frolic am Abend. Bei der OP am nächsten Tag hat sie in der narkose erbrochen.

Gruß, Christa
:
: Gruß
: Merlino