Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bewegungsprobleme beim jungen Hund

geschrieben von Claudia(YCH) 
Bewegungsprobleme beim jungen Hund
09. Januar 2001 16:37

Noch eine Frage zum Thema:

kennt jemand von euch das Vierbeiner Reha-Zentrum in Bad Wildungen
Herrn Dr. Zohmann ??

Oder einen Spezialisten im Raum Rosenheim / München ??

Danke an alle, Claudia.


10. Januar 2001 08:34

Hallo Claudia,

ich habe mir die Vier-Beiner-Klinik anschauen können und fand alles sehr interessant. Ich glaube fachlich sind sie dort auf dem neuesten Stand. Ob es Deinem Hund helfen kann weiß ich nicht, Du mußt Dich jedenfalls von Deinem TA überweisen lassen um dort eine Behandlung zu bekommen.

Es gibt inzwischen auch eine HP: [www.vierbeiner-reha.de]
setz Dich doch einfach mit den Leuten dort in Verbindung, vielleicht kenne sie auch eine Adresse in Süddeutschland für Dich.

Liebe Grüße
Dani


10. Januar 2001 09:52

Hi Dani,
gute Idee, werde ich machen !
Weshalb warst Du in der Klinik ? Hattest Du Erfolg ? Hast Du Dr.Zohmann auch kennengelernt ??

Gruss, Claudia

10. Januar 2001 10:58

Hallo Claudia,

eine Bekannte hatte ihren Hund dort behandeln lassen, war für mich eine Gelegenheit sie dort zu besuchen. Ich habe einen Hund, der am Hinterteil gelähmt war (Ehrlichiose/Zeckeninfektion) und wir haben ihn erfolgreich mit Lasertechnik, Massagen und Krankengymnastik wieder zum Laufen gebracht. Das war im Frühjahr/Sommer 1999, die REHA Klinik hat erst im November 1999 geöffnet. Ich fand es trotzdem sehr interessant.

Die Bekannte (aus der Schweiz, auch über Yorkie-Page kennengelernt) hat einen Neufundländer mit kompliziertem Beinbruch. Dieser mußte auch das Laufen wieder lernen. Sie war glaube ich sehr zufrieden mit den Behandlungen.

Dr. Zohmann habe ich nicht kennengelernt, aber die Therapeutin hat mir alle Verfahren die dort Anwendung finden mit viel Zeitaufwand erklärt, ist schon beeindruckend wieviele Möglichkeiten es gibt. Es kommt aber immer auf die Ursachen an um die richtigen Behandlungsmethoden zu finden.

Wenn Du mehr über uns lesen möchtest, dann schau Dir mal die Seite www.hattnet.de - Hundeabteilung an. Dort haben wir Radars Geschichte "Hurra ich lebe noch" hinterlegt. Eine lange Geschichte mit vielen Ereignissen, aber mit Happyend. Radar ist heute nicht mehr anzusehen, daß er gelähmt war.

Daumendrückende Grüße
Dani



10. Januar 2001 13:37

Hallo Dani,
lieben Dank, der Artikel ist ziemlich lang, werde diesen heute Abend lesen und mich morgen wieder melden !!
viele Grüsse,
claudia.

10. Januar 2001 15:41

Hallo Claudia !

Ich weiß ja nicht was Du für ein Probelm hast aber in München gibt es eine angeblich sehr gute Adresse für Gelenkprobleme und zwar:

Frau Prof. Mattes
Uniklinik München
Chirurgische Abteilung für Kleintiere
Am Englischen Garten

Ich war selbst noch nicht da und habe leider auch keine Tel. Nr.. Die Empfehlung bekam ich von meiner Tierklinik, die ihre ganz schweren Fälle dorthin schicken. Vielleicht ist das ja was für Dich. Über die Auskunft läßt sich die Tel.Nr. bestimmt erfragen.

Viele Grüße, Miriam