Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nasser Hund wie lang im Auto?

geschrieben von Anna(YCH) 
Nasser Hund wie lang im Auto?
09. Januar 2001 19:18


Hallo! Beim derzeitigen Winterschneematschwetter bin ich öfter mal in der Verlegenheit den Hund nach dem Spazierengehen naß ins Auto (Hundekiste mit Wolldecke) zu lassen, um noch einzukaufen o.ä. Unser Hund hat relativ dickes wuscheliges Fell, aber trotzdem: Ist das überhaupt zumutbar? Wie macht ihr das?
Freue mich über eure Tipps!
Anna

09. Januar 2001 20:23

Ich sehe da kein Problem, er liegt ja auf einer Decke.
Du wirst ja nicht stundenlang einkaufen, oder?
Du musst halt danach die Decke raus und trocknen lassen, damit er nicht nächstes mal auf der nassen Decke liegt und es im Auto nicht muffeln anfängt.
Bei dem Wetter kann man ja sonst nicht viel machen (ausser daheim bleiben! *ggg*)

10. Januar 2001 08:25

Hallo Anna
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.Allerdings solltest Du bei diesem Wetter immer ein paar Handtücher im Auto haben um den Hund etwas trockenzurubbeln.Damit die schlimmste Nässe erst mal vom Fell ist.
Gruß Konny

10. Januar 2001 22:16

Hallo Anna,
damit die Hunde bei mir nicht auf der nassen Decke liegen, rubbel ich sie wie meine Vorednerinnen auch vorher ab, sie liegen dann auf einer Synthetik-Decke (Vet-Bed), die läßt die Feuchtigkeit dann nach unten auf die Baumwolldecke sickern und der Hund liegt trocken!
Gordon-Oma Fila hat gelernt, sich nicht zu rühren, wenn ich sie in ihrem Korb im Auto zugedeckt habe!!;-)
Sybille