Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blutwerte, Frage an Rainer

geschrieben von Susi(YCH) 
Blutwerte, Frage an Rainer
09. Januar 2001 23:07

Hallo Rainer,

bin ich jetzt richtig, wenn ich glaube in diesem Forum gelesen zu haben, daß Du Pathologe bist???
Wenn ja, könntest Du mir weiterhelfen.
Vorhin habe ich den "Großen Check Up" vom TA abgeholt und habe eine Frage bezüglich einiger Werte.
Inwieweit können bestimmte Werte des Blutchecks unnatürlich erhöht sein, wenn eine Vollblutprobe übers Wochenende im Labor gelegen hat und erst am Montag untersucht wurde. Es geht dabei besonders um die Kalium-, anorganischen Phospht-, LDH-, alpha-HBDH- und Thrombocytenwerte. Bis auf Letzteres ist auf dem Fax angegeben, daß alle anderen Werte bei längerer Vollblutlagerung falsch erhöht sein können.
Ich hoffe, daß ich bei Dir tatsächlich an der richtigen Adresse bin und Du mir helfen kannst.

Vielen Dank und viele Grüße

Susi