Haarausfall :: Gesundheit & Hund

Haarausfall

von Miri(YCH) am 10. Januar 2001 14:50


Hi!!

Meine Hündin (DSH) hatte im Dezember noch ein schönes dichtes Winterfell, doch nun verliehrt sie alles wieder!! Ihr Fellbesteht kaum noch aus Unterwolle und auch die Deckhaare sind licht und nicht dicht!! Auch im Sommer war da mehr Fell an dem Hund. Und sie verliehrt immer noch Haare!!! Es ist nicht so, dass sie kahle Stellen hat aber man meint wirklich sie stände morgen nackt da!! Muss ich mir nun Sorgen machen??

Vielen Dank schon mal !!

Eure Miri

von Birgit(YCH) am 10. Januar 2001 15:51

Hallo,

kann es sein, dass deine Hündin bald läufig wird. Denn vor der Hitze schmeissen viele Hündinnen ihr Fell büschelweise.

Liebe Gruesse
Birgit
PS: ständiges Haaren bezeichnet man im Volksmund manchmal mit der sog. "Schäferhundmanie" , manche schwören zur Abhilfe auf regelmässige Zufütterung von Biotin (.z.B. von Canina).






Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frontline hilft nicht!

    Hallo Maunela, : Find ich nicht. Es ist ziemlich viel Vitamin K3 drin... Mir ist Vit. K3 lieber als ...

  • triebiger Hund?

    : Wie bekomme ich einen triebigen Hund, wenn er nicht auf wilde Zerrspiele steht? Oder hab ich da was ...

  • Lamm + Reis = Durchfall

    Hallo, Jutta! Es kann schon sein, daß Dein Hund den Reis nicht verträgt. Meiner z. B. bekommt von dem ...

  • Fuß"-Grundstellung, aber wie!?!"

    Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für uns, wie wir das besser hinkriegen!?!?!?!? Hallo ...

  • Hundetrainer - Qualifikationen?

    Hallo, der Gewerbeschein hat doch mal 20DM gekostet, haben die den etwas auch teurer gemacht. ist ja ...

  • California natural/Innova

    Letzte Antwort auf einen Beitrag zu California natural / Innova von Peter Dogmann!!! : Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren