Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Haarausfall

geschrieben von Miri(YCH) 
Haarausfall
10. Januar 2001 14:50


Hi!!

Meine Hündin (DSH) hatte im Dezember noch ein schönes dichtes Winterfell, doch nun verliehrt sie alles wieder!! Ihr Fellbesteht kaum noch aus Unterwolle und auch die Deckhaare sind licht und nicht dicht!! Auch im Sommer war da mehr Fell an dem Hund. Und sie verliehrt immer noch Haare!!! Es ist nicht so, dass sie kahle Stellen hat aber man meint wirklich sie stände morgen nackt da!! Muss ich mir nun Sorgen machen??

Vielen Dank schon mal !!

Eure Miri

10. Januar 2001 15:51

Hallo,

kann es sein, dass deine Hündin bald läufig wird. Denn vor der Hitze schmeissen viele Hündinnen ihr Fell büschelweise.

Liebe Gruesse
Birgit
PS: ständiges Haaren bezeichnet man im Volksmund manchmal mit der sog. "Schäferhundmanie" , manche schwören zur Abhilfe auf regelmässige Zufütterung von Biotin (.z.B. von Canina).