Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

knubbel an der hinterläufe

geschrieben von christina(YCH) 
knubbel an der hinterläufe
10. Januar 2001 17:04

hallo zusammen!

unser milou ist ein 3 monate und 2 wochen alter jacky. total aufgestellt und lebendig. wir haben per zufall festgestellt, dass er an der (jetzt wird's schwierig :-) hinteren seite (vom po runter verlaufende linie bis zum gelenk) der linken hinterläufe unterhalb des muskels eine komische schwellung. sie ist weich, lässt sich verschieben, stört ihn nicht, wenn das bein gestreckt ist der knubbel etwa kichererbsen gross, wenn das bein angezogen ist nur noch so etwa erbsengross und kaum mehr fühlbar. sein allgemeinzustand könnte besser nicht sein. ich habe schon kontakt mit der züchterin aufgenommen und sie kann sich nicht erklären was es sein könnte. ich lebe in italien und gehe aber am 20.1. in die schweiz und habe auch schon einen impftermin bei meinem "alten" tierarzt. da werde ich dieses symptom sicher zeigen. hat jemand schon so was gesehen oder gehört? kann es wachstumsbedingt sein?

vielen dank für allfällige antworten.

tanti saluti

christina


10. Januar 2001 18:12

Hallo Christina!

Diese Knubbel sind an beiden Hinterläufen ungefähr in der Kniekehle? Beide gleich groß, weich, verschieblich?
Hört sich für mich an, wie die beiden Lymphknoten, die sich normalerweise dort eben in der Kniekehle befinden. Wenn sie es sind, hört es sich auch nicht krankhaft an, auch die Größe ist normal. Frag aber dennoch beim nächsten Termin noch einmal Deinen TA danach.

Liebe Grüße,
Nikka