EILT! Brauche Medikament gg. Herzwürmer :: Gesundheit & Hund

EILT! Brauche Medikament gg. Herzwürmer

von Oliver(YCH) am 10. Januar 2001 23:50
wer kann helfen???

brauche dringend für meinen kranken dalmatiner das mittel immiticide der firma merial (wirkstoff melarsomin). gibt es wohl in tabletten- oder pulverform. das mittel soll angeblich in deutschland nicht erhältlich sein!!???
wer weiß mehr zum thema herwürmer (symptome, heilungschancen etc.

von Me & Bär(YCH) am 11. Januar 2001 15:09

Hallo Oliver,

Du willst doch hoffentlich nicht selbst eine Therapie durchführen????
Wie kommst Du auf Herzwürmer und wenn sie durch einen Arzt nachgewiesen wurden, dann sollte der auch die Behandlung übernehmen oder wende Dich am besten an eine gute Tierklinik in Deiner Nähe.

Das Medikament wird zwar in Deutschland nicht vertrieben, weil es bei uns Herzwürmern offiziell nicht gibt (außer bei eingeführten ausländischen Hunden), der Tierarzt kann es aber beziehen und an größeren Unikliniken ist es meist auch vorhanden.

Zu der Krankheit kann ich Dir gerne ein paar Infos geben, habe mich lange mit den sog. Auslandskrankheiten beschäftigt, weil ich einen Hund aus Thailand habe (und der hätte theoretisch betroffen sein können, ist er aber glücklicherweise nicht)...
Wenn Du nähere Infos möchtest, dann gib mal Bescheid, wie weit das ganze bei Deinem Hund gesichert und fortgeschritten ist...

Und wie gesagt: KEINE HAUSBEHANDLUNG!!!
Durch das Medikament sterben die Würmer ab und können Arterien verstopfen und das ist akut lebensbedrohlich für den Hund. ER MUSS BEI DER THERAPIE BEI EINEM TIERARZT SEIN!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär


von Birgit(YCH) am 11. Januar 2001 15:32

Hallo,

es gibt in Deutschland verstreut mehrere US-Kasernen (Würzburg, Kaiserslautern, Nähe München etc.). In diesen Kasernen sind für Armeeangehörige eigene Tierärzte. Da das Problem in USA häufiger vorkommt, könnte ich mir vorstellen, dass man Dir dort weiterhelfen kann. Schließlich bringen viele Amerikaner ihre Hunde mit nach Deutschland.
Versuch ist es sicher wert.

Liebe Gruesse
Birgit

von sigi kohler(YCH) am 17. Januar 2001 08:30
: wer kann helfen???
:
: brauche dringend für meinen kranken dalmatiner das mittel immiticide der firma merial (wirkstoff melarsomin). gibt es wohl in tabletten- oder pulverform. das mittel soll angeblich in deutschland nicht erhältlich sein!!???
: wer weiß mehr zum thema herwürmer (symptome, heilungschancen etc.)??

: da ich im urlaub des öfteren nach italien gefahren bin, hab ich
als präventivmassnahme ein medikament gegen herzwürmer geholt, dessen name ich nicht mehr weiss. dieses medikament hab ich nur in reutlingen
(baden-württemberg in der nähe von stuttgart) bekommen.
der name des tierarztes oder tierklinik ist hütig oder hütigmann.
hab leider die telefonnummer nicht mehr, sorry.

von oliver(YCH) am 29. Januar 2001 14:00

dank an diejenigen, die sich gemeldet haben. - natürlich hatte ich nie vor, ohne arzt herumzudoktern... das mittel habe ich inzwischen und wer etwas zum thema herzwürmer wissen möchte, kann mich gerne ansprechen. und noch eine anmerkung: nach ultraschall und röntgen wurde keine lebensbedrohliche anzahl von herzwürmern festgestellt, zum glück erübrigte sich eine behandlung. hund und herrchen sind wohlauf.

von Santasch am 22. Mai 2013 10:45
Hallo, habe da ein Problem....möchte einen süßen kleinen Hund aus Bukarest nach Deutschland holen....leider hat sich herausgestellt das er Herzwürmer hat....leider konnten wir immiticide....das braucht er dringend....bisher niergends besorgen.....hast du einen Tip wo ich es bekommen kann ?
gglg Marie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren