Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
HILFE VERGIFTUNG?
12. Januar 2001 17:58

Caro, erfahrungsgemäss sind herumliegende Würstchen meist vergiftet! Rattengift wirkt erst nach mehreren Tagen. Wenn die ersten Symptome auftreten ist es meist zu spät noch etwas zu unternehmen. Man kann den Hund nur retten wenn bei Verdacht SOFORT Vitamin K gespritzt wird.

Mir ist selbiges passiert und wir hatten Glück. Glaub bitte keinen Quacksalbern ! Auch in geringen Mengen kann Rattengift tödlich sein oder bleibende Organschäden hinterlassen.

Rattengift ist dafür bekannt dass es dem Tier nach wie vor tagelang gut geht. Ich würde das Risiko keinesfalls eingehen. Vitamin K schadet dem Hund nicht, sondern kann ggf. nur das Leben retten !!

Ich drück Dir alle Daumen
Claudia


12. Januar 2001 17:59

PS. hab zwar Deine private mailadresse aber leider im Büro, nicht zuhause. Ich hoffe Du liest meine Antwort rechtzeitig !!!!

Alles liebe Claudia

12. Januar 2001 18:04

Caro, noch zu Deiner Info: ein ordentlicher Tierarzt spritzt bei Verdacht auf Rattengift u.a. sofort Vitamin K und entnimmt dem Hund eine Blutprobe welche eingeschickt wird. Das Ergebnis dauert leider 3 Tage, während dieser Zeit muss täglich gespritzt werden ! Je nach Ergebnis kann man aufhören oder muss weiterspritzen.

Bei uns sind schon sehr viele Hunde durch Wurst,-und Käsestückchen vergiftet worden. Der Wurst war rein äusserlich nichts anzusehen, also lass Dich nicht täuschen !! Verlier keine Zeit wenn Du Dich ernsthaft Sorgen machst.

Daumendrückende Grüsse Claudia


12. Januar 2001 18:07

Hallo!!

Also, war grad Gassi, Kot und Urin sind in Ordnung.
Er ist auch sonst total fit.
Mal so ne Frage nebenbei, kann man Vitamin K auch in der Apoteke bekommen??
So mehr oder weniger zur Vorbeugung???

Danke für Antworten!!

Gruß, Caro

12. Januar 2001 19:47

beruhige dich

es gibt viele gifte

es wäre übernervös jetzt vitamin k zu "bunkern"

jeder tierarzt hat KONAKION (das muss eh gespritzt werden)

also bleibe ruhig

dir und deinem hund viele zerrissene Handtücher, keine Probleme, und ein schönes wochenende! Also mein hund hat vorgestern ein halbes totes wildschwein gefunden... soll ich mich jetzt irre machen?

Rainer

12. Januar 2001 19:52

Hallo Rainer,

eine Frage:

Würde es überhaupt etwas nützen, Vitamin K oral einzunehmen?

Gruss Marlene