Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milbenbefall?

geschrieben von ulla(YCH) 
Milbenbefall?
12. Januar 2001 20:42

Mein Hund juckt sich mit den Pfoten sehr oft über den Augen und versucht, den Kopf so auf dem Teppich zu drehen, dass die Augen dabei gerieben werden. Er hat häufig das Augenweiss rot, und inzwischen ist das Fell um den Augen so licht und fast weiss, dass es aussieht, als trage er eine Brille.
Sind das Milben? Wer weiss, was es sein könnte, wie ich es herausfinden und was ich dagegen tun kann?


12. Januar 2001 20:59

: Hallo Ulla!!!
Du solltest vernünftiger Weise mal zu Tierartzt gehen.Wenn es schon so ist,das deinem Hund die Haare derart ausgehen wäre es mit Sicherheit angebracht nicht noch länger zu warten.Stell Dir vor Du hättest diesen ständigen Juckreiz.
Gruss Nicky

12. Januar 2001 21:03

: : Hallo Ulla!!!
: Du solltest vernünftiger Weise mal zu Tierartzt gehen.
Hallo Micky, war ich schon zweimal. Cortisonsalbe und einmal eine Cortisonspritze. Es war schnell weg und kam schnell wieder. Der TA meinte, es sei eine Allergie.
Wenn es schon so ist,das deinem Hund die Haare derart ausgehen wäre es mit Sicherheit angebracht nicht noch länger zu warten.Stell Dir vor Du hättest diesen ständigen Juckreiz.
: Gruss Nicky


12. Januar 2001 21:22

Hallo Ulla!
Hat Dein Tierartz schon mal eine Tupferprobe gemacht u.ins Labor geschickt?Allergien gibt es viele,also solltest Du noch mal mit dem TA sprechen.Wenn die Allergie sich gerade an den Augen ausbreitet sollte man wenigstens versuchen den Auslöser zu finden.Kann Dir leider nicht mehr sagen,da ich auf keinen Fall irgendwelche Ratschläge geben will die eine fatale Folge nach sich ziehen könnten. Sorry
Gruss Nicky

12. Januar 2001 22:53

Hallo Ulla,

ich würde Dir raten den Tierarzt zu wechseln. Ohne genaue klinische Untersuchung Cortison zu verabreichen halte ich für stümperhaft.
Bei der Demodexmilbe spricht man oft von einer sog. Brillenbildung. Milben werden per Hautgeschabsel nachgewiesen.
Sind seine Augen gesund? Vielleicht hat er ein En- oder Ektropium, eine einfache Bindehautentzündung o.ä. . Da können die Augen auch jucken.
Hat das Dein TA abgeklärt?

Viele Grüße

Susi