Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vielleicht HD?

geschrieben von Carmen(YCH) 
Vielleicht HD?
14. Januar 2001 17:02

Hallo,
ich habe ein Problem. Meine 3jährige Golden Retriever Hündin verhält
sich in den letzten Tagen etwas komisch. Sie trottelt beim spazieren gehen hinter her und reagiert auch nicht auf alle spielaufforderungen von meinem Rüden. Normalerweise ist sie die Lebhaftere.
Gestern hat er sie beim spielen etwas unsaft angerempelt worauf sie fiepen und jamernd zu mir gekommen ist. Ich hat aber nicht gehumpelt. Sie springt über kleine Hürden sehr gerne, nur über die 1-meter Hürde
auf dem Hundeplatz springt sie eigentlich nur weil ich es gerne hätte.
Meine Freundin meinte es könnte vielleicht HD sein?
Bevor ich sie nächste Woche röntgen lasse wollte ich mal eure Meinung hören.

Mit freundlichen Grüßen
Carmen, Shadow und Lea


14. Januar 2001 17:20

Hallo,
ist Apetitt gut, trinkt sie mehr als sonst, hat sie Fieber ?
Muß nicht gleich immer HD sein. Ist deine Hündin kastriert, wenn nicht, wann war sie das letzte Mal läufig. Meine alte Hündin machte das auch, bei ihr war dann meist ne Gebärmutterentzündung im Anmarsch oder sie brütet sonst was aus. Fieber messen ist deshalb mal wichtig (Normaltemperatur 38,5 bis 39 normal)

Aber wenn Du meinst, es ist die Hüfte, das lässt sich relativ leicht durch röntgen abklären.

Liebe Gruesse
Birgit

14. Januar 2001 20:14

: Hallo Birgit,
danke für deine schnelle Antwort. Lea verhält sich völlig normal, frisst
hat kein Fieber. Ausser ihrer Hinterhertrottelei ist sie völlig in Ordnung. Übrigens ist Lea kastriert.
Ich werde wohl noch ein paar tage warten und wenn sich ihr Verhalten nicht normalisiert zum Tierarzt gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Carmen,Shadow und Lea