Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnupfen und Niesen

geschrieben von Anna(YCH) 
Schnupfen und Niesen
15. Januar 2001 06:25

Hallo,

Aiko hat seit zwei Tagen einen wässerigen Nasenausfluß und er muß recht häufig niesen (besonders, wenn er vom Haus in die Kälte kommt), ansonsten ist er aber fit. Kann mir jemand von euch ein pflanzlichen Heilmittel empfehlen, damit es erst gar nicht schlimmer wird? Mein Tierarzt verschreibt immer gleich "Hammermittel" und das muß ja nicht unbedingt sein.

Tschüß

Anna


15. Januar 2001 10:59

Hallo Anna,
ich habe in meinem Rudel, 4 Bullmastiff u. 1 English Bulldog dieses Problem desöfteren gehabt.
Wir behandeln es erfolgreich wie folgt:
ACC-Akut in Spritzenform 300mg-Ampulle, 2x täglich in den Muskel gespritzt, wenn Du nicht spritzen willst, solltest Du Tabletten mit Wurst vermischt nehmen.
Cotrim forte-ratiopharm 960mg Kapseln, 2x täglich in Wurst.
Je nach Stadium des Schnupfens ist dieser innerhalb von 3-5 Tagen weg.
Vorausgesetzt es ist kein Zwingerhusten.
Ich würde mich freuen, wenn es auch bei Aiko hilft.

Grüße,

Peter [www.bullys.net]