In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.

Knackende Geräusche an der Hinterhand :: Gesundheit & Hund

Knackende Geräusche an der Hinterhand

von Melli(YCH) am 15. Januar 2001 17:55

Hallo,

woran mag es liegen, wenn beim Hund im leichten Trab des öfteren knackende Geräusche von der Hinterhand zu hören sind ?
Die Geräusche lassen sich am ehesten beschreiben, als wenn Sehnen über die Knochen hüpfen, was dann so komisch knackst........:-) gibt es das überhaupt? Es hört sich jedenfalls ungefähr so an und es ist ein hoch klingendes Knacksen. Ich kenne es selbst so, wenn ich manchmal z.B. das Handgelenk drehend bewege, dass es dann einmal so knackst...kennt Ihr das ? Jedenfalls hört es sich so auch bei Wolf an.

Viele Grüße, Melli

von Frank Grelle(YCH) am 16. Januar 2001 01:11

Hi Melli!

Zwei Fragen dazu:

1) Wie alt ist Dein Hund
2) HAst Du ihn schon mal HD untersuchen lassen?

Grüße frank

von Heidi(YCH) am 16. Januar 2001 08:57

Hallo Melli,
bei meinem Neufi knackt die ganze Hinterhand auch - allerdings ganz extrem. Er hat schwerste HD. Vielleicht hat Dein Wolf ja auch Probleme damit.
Grüße,
Heidi

von Melli(YCH) am 17. Januar 2001 08:57

Hallo Frank,

: 1) Wie alt ist Dein Hund

Wolf wird kommenden Sonntag 3 Jahre alt.

: 2) HAst Du ihn schon mal HD untersuchen lassen?

Nein. Zwei Tierärzte (nicht meine jetztige) haben aber schon mal per Hand geprüft, also die Hinterläufe nach hinten gezogen / gestreckt und meinten, dass es soweit in Ordnung wäre.
Klar, das ist kein Ersatz zum Röntgen, das ist logisch.
Wolf hat meiner Beobachtung nach keine Beschwerden und ich betreibe keinen Hundesport oder so, aber trotzdem möchte ich natürlich wissen, ob dieses Geräusch etwas Schlimmes ist.
Ich werde bei meinem nächsten TA Besuch auf jeden Fall meine TÄ darauf ansprechen.
Ist das Knacksen denn wohl ein typisches HD Anzeichen ?

Grüße Melli

von Melli(YCH) am 17. Januar 2001 08:59

Hallo Heidi,

knackt es denn schon immer so oder hat es sich langsam gesteigert ?
Knackt es permanent oder nur bei bestimmten Bewegungen ?

Viele Grüße, Melli

von Heidi(YCH) am 17. Januar 2001 09:42

Hallo Melli,
ich habe den Hund erst seit einem Jahr, darum kann ich nicht sagen, ob das Knacken schon immer da war. Er ist mit der HD aber wohl schon auf die Welt gekommen.
Ich höre es eigentlich immer nur, wenn ich sehr nah am Hund bin, z. B. beim Bürsten. Dann ist das Geräusch allerdings sehr deutlich zu hören. Es ist aber nicht so laut, dass ich es beim normalen Spaziergang höre.
Grüße,
Heidi

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

• Dieses Forum ist ein schreibgeschütztes Archiv. Anmeldung, Antworten und andere Eingaben sind nicht mehr möglich.

Aktuelles

Aktive Teilnehmer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Foren
Neuester Hundebesitzer[11~: Derwiener.

Aktuelles Forum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren