Trockene Haut / Juckreiz :: Gesundheit & Hund

Trockene Haut / Juckreiz

von Heike M.-N.(YCH) am 16. Januar 2001 13:36

Hi Susan,
ich weiss nicht, ob Du die schwarzen Punkte bei Flohbefall unbedingt hättest erkennen müssen, unser Mädel hatte einmal Flöhe, da haben wir sie erst beim TA gefunden, ich habe vorher auch nix gesehen :-)
Ich habe lange das Regal venison gefüttert und war damit gut zufrieden, bis es das Futter dann irgendwann nicht mehr gab in Deutschland, es hiess, der Wildbestand in den Staaten sei so weit zurückgegangen, dass es das Futter vorerst nicht mehr gibt. Ob das nun so stimmt, weiss ich nicht, Tatsache ist, dass es das Futter nicht mehr gab, aber ich glaube, seit einiger Zeit ist es wieder auf dem Markt.
Nele hatte das Problem mit einem zu hohen Rohproteingehalt, sobald mehr als 22% im Futter waren, fing sie nach 6 Wochen an zu jucken.
Vielleicht liegt es auch daran, schau mal auf die Futtertüten, ich habe keine Ahnung, was beide Futtersorten an RP haben. Verschiedene Futterhändler haben mir gesagt, dass es wichtig sei, was für ein RP im Futter sei, wenn es hochwertig ist, würde der erhöhte Gehalt nichts ausmachen, glaube ich so nicht, die Erfahrung hat mich etwas anderes gelehrt.
Vielleicht probierst Du das venison auch mal aus statt Advance.
Ändere aber nicht zuviel auf einmal, sonst siehst Du hinterher nicht, woran es gelegen hat :-)
Gruss
Heike

von Susan(YCH) am 16. Januar 2001 13:30

: sorry für vollquoting,
: habe gepennt :-)

????????????????

da brauch ich ein Velo komme nicht nach ???

Grüssli
Susan

von Sabine & Pelle(YCH) am 16. Januar 2001 13:35

Hi Susan,
Mit meinem Dicken hatte ich dasselbe Problem: mal große Schuppen, mal kleine und mal gar keine. Dasselbe mit dem Kratzen.
Öl, egal welcher Art, hatte keine Wirkung. Jetzt bekommt er auf anraten unserer TÄ täglich Becell Diätmargarine - und alles ist gut. *grins* Na, jedenfalls hat er seitdem nie wieder Schuppen gehabt. Er sollte 1 TL bekommen. Das hat nicht gereicht. Wir sind bei etwa 5 TL gelandet. Müßtest Du halt mal vorsichtig ausprobieren, nicht daß er Durchfall bekommt.
Viel Glück!
Sabine & Pelle ohne Jucken und Schuppen (außer natürlich, er hat Flöhe *lach*)

von Susan(YCH) am 16. Januar 2001 13:39

Hi Sabine

Wieso gerade Becell Diätmargarine ?? Hat die irgendwas spezielles drin ?? Ich hoffe ich krieg die in der Schweiz auch, weil extra desswegen nach D fahren möchte ich jetzt doch nicht :-))

Was ist denn dein Pelle für eine Rasse ??

Vielen Dank für den Tipp werde ich auch ausprobieren, ob Oel oder Margarine ist ja egal und wie ich schon an Heike geschrieben habe könnten ein oder zwei Kilos mehr nicht Schaden dann klappert es auch nicht mehr so fest :-)))

Grüsschen auch an deinen Pelle
Susan & Urex, hoffentlich bald nicht mehr Kratzig

von Heike M.-N.(YCH) am 16. Januar 2001 13:39

Hi Susan,
vollquoting heisst, dass ich Deine und meine vorhergehenden Meldungen komplett im Text gelassen habe, was unnötig ist, da ja alles schon mal geschrieben wurde. Das braucht längere Ladezeiten und ein besseres Auge, um den Überblick nicht zu verlieren.
Gruss
Heike

von Susan(YCH) am 16. Januar 2001 13:46

Hi Heike,

: ich weiss nicht, ob Du die schwarzen Punkte bei Flohbefall unbedingt hättest erkennen müssen, unser Mädel hatte einmal Flöhe, da haben wir sie erst beim TA gefunden, ich habe vorher auch nix gesehen :-)

Ok ich werde ihn beim nächsten Kämmen wieder auf ein weisses Tuch stellen und diese nachher nass machen, aber ich hoffe jetzt mal dass er keine Flöhe hat.

: Ich habe lange das Regal venison gefüttert und war damit gut zufrieden, bis es das Futter dann irgendwann nicht mehr gab in Deutschland, es hiess, der Wildbestand in den Staaten sei so weit zurückgegangen, dass es das Futter vorerst nicht mehr gibt. Ob das nun so stimmt, weiss ich nicht, Tatsache ist, dass es das Futter nicht mehr gab, aber ich glaube, seit einiger Zeit ist es wieder auf dem Markt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis jetzt nichts davon gewusst habe und es jetzt im neuen 2001-Qualipetkatalog gesehen habe. Probier ich glaub wirlich aus.

: Nele hatte das Problem mit einem zu hohen Rohproteingehalt, sobald mehr als 22% im Futter waren, fing sie nach 6 Wochen an zu jucken.

Ähm da darf ich fast nicht sagen was ich meinem Mäkelfritzen füttere. Er bekommt nämlich Advance Engergy und Regal Aktiv beides mit erhöhtem Rohprotein da er so wenig frisst. Ich habe auch schon an das gedacht, aber da er wirklich mit der Menge so Mühe hat...

: Vielleicht liegt es auch daran, schau mal auf die Futtertüten, ich habe keine Ahnung, was beide Futtersorten an RP haben. Verschiedene Futterhändler haben mir gesagt, dass es wichtig sei, was für ein RP im Futter sei, wenn es hochwertig ist, würde der erhöhte Gehalt nichts ausmachen, glaube ich so nicht, die Erfahrung hat mich etwas anderes gelehrt.

Tja vielleicht lernt mich die Erfahrung auch was anderes :-))

: Vielleicht probierst Du das venison auch mal aus statt Advance.
: Ändere aber nicht zuviel auf einmal, sonst siehst Du hinterher nicht, woran es gelegen hat :-)

Ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und wenn wir das Venison ausprobieren, werden wir ihm wirklich nichts anderes mehr geben.

Gruss
Susan & Urex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Agility-Bilder/Cartoons

    Hallo, Irene Hast Du mal geguckt unter www. dogpatch. org/agility/ dort unter products, vielleicht ...

  • 2 Welpen gleichzeitig?

    Hallo Conny, wie Katja schon schrieb, eher was für Spezialisten. Es ist, wenn es zwei Hunde sein ...

  • Umstellen auf rohes Fleisch

    : Hallo Gala! : : Du schriebst: : : : Das mit den Knochen würde ich mal lieber lassen. Knochen sind ...

  • Hund im Garten

    Hi! : Manchmal gibt es beim Tierschutz Hunde, die bisher nur draußen waren (=aus schlechter Haltung ...

  • Clickern bei PFUI möglich?

    : Nun läßt er manchmal beim PFUI das Ding tatsächlich fallen und ich habe dies sofort gelobt mit ...

  • Allergie

    Hallo Jutta, ohne Soja sind z. B. die Flocken von Korngold ... Gemüseflocken ohne Karotten wirst Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren