Trockene Haut / Juckreiz :: Gesundheit & Hund

Trockene Haut / Juckreiz

von Sabine & Pelle(YCH) am 16. Januar 2001 13:49

Hi Susan,
Diese Frage hatte ich ja befürchtet *grins* - Meines Wissens ist bei dieses Margarine die Struktur der Fettsäuren denen eines Hundes am ähnlichsten - oder so ähnlich. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, zumal ich mit Chemie nichts am Hut hab.
Aber es hilft. Ich habe das jetzt schon bei mehreren Hunden beobachtet.
Pelle ist eine Mischung aus Berner Sennenhund und Rhodesien Ridgeback, wobei man den Berner so gut wie nicht sieht. - Und er ist verfressen für vier! *grins*
Einmal hatte er übrigens auch Flöhe. Ich habe keine gefunden - aber der TA!
Also, Euch keine Krätze mehr *lach* und viele Grüße in die Schweiz
Sabine & Pelle der Verfressene

von Susan(YCH) am 16. Januar 2001 13:57

Hi Sabine

: Diese Frage hatte ich ja befürchtet *grins* - Meines Wissens ist bei dieses Margarine die Struktur der Fettsäuren denen eines Hundes am ähnlichsten - oder so ähnlich. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, zumal ich mit Chemie nichts am Hut hab.

War schon immer Neugierig :-)) aber ich denke deine Erklärung reicht mir :-))

: Aber es hilft. Ich habe das jetzt schon bei mehreren Hunden beobachtet.

Was ja auch das wichtigste ist.

: Pelle ist eine Mischung aus Berner Sennenhund und Rhodesien Ridgeback, wobei man den Berner so gut wie nicht sieht. - Und er ist verfressen für vier! *grins*

Oh da könnte er etwas davon meinem Urex vererben, der könnte glatt vor dem vollen Napf verhungern.

Danke ich werde die Margarine ausprobieren, immer vorausgesetzt dass man die in der Schweiz bekommt :-)) melde mich bei Dir wenns hilft.

Grüsse auch an deinen Pelle *gutenappetit*
Susan & Urex, der kratz-mäkler

von Marlene(YCH) am 16. Januar 2001 15:21


: Marlene sagte mal, dass es dieses in Apotheken flüssig zu kaufen gibt, ich kenne Lachsöl nur in Kapseln, ob es bei Euch das Lakse Kronch Lachsöl im Futterhandel gibt, weiss ich leider nicht.
: Die Apotheken in Köln sind nicht in der Lage, Lachsöl in Flaschen zu ordern............
:
Hallo Heike,

dann will ich den Apotheken in Köln mal einen kleinen Hinweis
geben, wie der Hersteller heißt.:0))

Caesar& Loretz GmbH in Hilden
Das Öl nennt sich: Lachsöl Salmon 100 ml


Viel Glück!
Marlene :0))

von Marlene(YCH) am 16. Januar 2001 15:33


: Diese Frage hatte ich ja befürchtet *grins* - Meines Wissens ist bei dieses Margarine die Struktur der Fettsäuren denen eines Hundes am ähnlichsten - oder so ähnlich. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, zumal ich mit Chemie nichts am Hut hab.
: Aber es hilft. Ich habe das jetzt schon bei mehreren Hunden beobachtet.
:

Hallo Sabine,

Diätmargarine ( Becel usw.)gehören zu den MCT-Fetten.

Info dazu:
Fette mit mittelkettigen Fettsäuren, die besonders bei Krankheiten der Bauchspeicheldrüse und des
Darmes eingesetzt werden. Sie haben gegenüber den natürlich vorkommenden Fetten mit
langkettigen Fettsäuren einige Vorteile.

Ihre Verdauung und Resorption erfolgt rascher und ist unabhängig von Gallensäuren. Sie werden
überwiegend oder vollständig über den Blutweg abtransportiert. Außerdem verursachen sie
keine starke Erhöhung der Blutfette, weil sie zum größten Teil von der Leber abgefangen werden.

Essentielle Fettsäuren können mit MCT-Fetten allerdings nicht ersetzt werden.

Fazit: für einen Hund mit Stoffwechselerkrankungen kann es sinnvoll
sein, Becel zu füttern.
Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren ( wichtige essentielle Fettsäuren) werden dadurch dem Körper NICHT zugeführt.

Gruss Marlene


von Heike M.-N.(YCH) am 16. Januar 2001 17:15

Hallo Marlene,
ich druck das jetzt aus und gehe damit in die Apotheke, wenn die das nicht geregelt kriegen, sag ich einfach, dass Du schuld bist :-). Es ist wirklich eine Katastrophe hier. Kannst Du mir eventuell sagen,
was das Gebinde kostet ?
Gruss
Heike

von Marlene(YCH) am 16. Januar 2001 17:25


: ich druck das jetzt aus und gehe damit in die Apotheke, wenn die das nicht geregelt kriegen, sag ich einfach, dass Du schuld bist :-). Es ist wirklich eine Katastrophe hier. Kannst Du mir eventuell sagen,
: was das Gebinde kostet ?

Hallo Heike,

das " Gebinde " kostet knapp DM 16,--.
Wenn deine Apotheke noch Fragen hat,
kannst du sie an mich verweisen.
Man hilft gern, wenn man kann !*g*

Gruss Marlene
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren