Entzündete Analdrüse :: Gesundheit & Hund

Entzündete Analdrüse

von Jutta und Sally(YCH) am 16. Januar 2001 16:52

Hallo Yorkies,
letzte Woche Samstag stellte ich bei Sally einen blutig,eitrigen Ausfluß an der rechten Analdrüse fest. Bin sofort zum Tierarzt, der dann auch eine Verstopfung und eine schwere Entzündung dieser Analdrüse feststellte. Da Sally öfter Probleme mit den Drüsen hat, habe ich mir vor ca. 6 Wochen das hier im Forum empfohlene Causticum D12 besorgt. Hat, wie man sieht, bei Sally leider nicht geholfen. Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tips, was ich vorbeugend geben kann??
Die Analdrüse muß ich zur Zeit 3-4mal täglich abtupfen und mit einer Salbe bestreichen. Ist noch nicht sehr viel besser.
Wäre für Tips sehr dankbar.
Gruß Jutta und die leidende Sally



von Kathi & 3 Akita(YCH) am 16. Januar 2001 19:15

Hi Jutta,

versteh die Frage jetzt nicht falsch, aber was fütterst Du??
Meine Hündin hatte immer wiederkehrende, starke Probleme mit den Analdrüsen solange ich Eukanuba gefüttert habe. Bei keinen TroFu war es SO schlimm. Ganz weg ist es seit ich Frisch füttere.

Grüße
Kathi

von Jutta und Sally(YCH) am 16. Januar 2001 19:39

: Hi Jutta,
:
: versteh die Frage jetzt nicht falsch, aber was fütterst Du??
: Meine Hündin hatte immer wiederkehrende, starke Probleme mit den Analdrüsen solange ich Eukanuba gefüttert habe. Bei keinen TroFu war es SO schlimm. Ganz weg ist es seit ich Frisch füttere.
:
: Grüße
: Kathi
Hallo Kathi
Sally bekommt morgens Pedigree Vollwertkost gemischt mit Dosenfutter und abends Pedigree Advance Trockenfutter. Kann es denn am Futter liegen? Mein TA meint ich könnte mit speziellem Futter da nichts bewirken. Sally hätte eben die Veranlagung dazu. Komisch ist nur, dass Sally ca. 4 Jahre lang keine Probleme hatte und seit ein paar Monaten immer öfter verstopfte Analdrüsen hat. Kann es vielleicht am Ausdrücken liegen?
Was fütterst Du denn? Frisch füttern, kochst Du selbst?
Gruß Jutta