Arthrose :: Gesundheit & Hund

Arthrose

von Marlene(YCH) am 18. Januar 2001 09:42


:
: Was soll denn der Unterschied sein, einen Extrakt kann man doch auch als Pulver kriegen?

Hallo Katja,

keine Ahnung, deshalb habe ich den Link gesetzt.
Kannste dir ja mal durchlesen und mir sagen, was du
davon hältst.

Gruss Marlene
:

von Katja + Indy(YCH) am 18. Januar 2001 09:50

Hallo MArlene!

Darüber sagen die Leutchen leider nichts (über den Unterschied). So es einen geben sollte, denn "Pulver" beschreibt eine Darreichungsform und Extrakt eine Methode der Produktgewinnung, es kann also ein pulverförmiges Extrakt sein :-)
Wegen mir können die gerne der MEinungsein, daß es nichts bringt, es bewirkt - wie andere Dinge - sicher nicht die in der Werbung häufig dargestellten WUnder, sonst wäre die MEnschheit schon lange immer gesund und jung und schön ;-) aber daß es gar nichts bringt, stimmt halt auch nicht. Und daß eine Ernährungs- und Lebensführungsänderung rheumatoide BEschwerden vermindert, wird keiner bestreiten, nur wird es meist von den Patienten halt nicht umgesetzt :-( die Wunderpille wäre ja so viel einfacher...

Grüße,

Katja

von Marlene(YCH) am 18. Januar 2001 09:55

pulverförmiges Extrakt sein :-)

Hi Katja,

der "pulverförmige Extrakt" scheint etwas teuerer und
offensichtlich wirksamer zu sein.:0)
Genau wie beim Knoblauch.
Ölkapseln sind wertlos im Vergleich zu Knoblauchpulverpillen.

aber daß es gar nichts bringt, stimmt halt auch nicht.

Und deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob Pulver oder Extrakt.:0))
Schliesslich will man ja das richtige Pülverchen schlucken.

Gruss Marlene



:

von Gaby(YCH) am 18. Januar 2001 10:05

Hallo Marlene,

ich bin zwar auch kein Experte, aber wird beim Muschelpulver nicht nur das Muschelfleisch, sondern auch die Schale gemahlen?

Ich kenne jedenfalls Muschelkalk als DEN Tip für Knochen, Gelenk- und Knorpelaufbau, also müssen diese Substanzen wirksam sein.

Aber ich denke, es ist genau wie in der Homöopathie - wissenschaftlich gesehen ist eine Wirkung ausgeschlossen, die Erfolge haben aber absolut überzeugt.
Oder?

Gruß, Gaby

von Marlene(YCH) am 18. Januar 2001 10:17


:
: ich bin zwar auch kein Experte, aber wird beim Muschelpulver nicht nur das Muschelfleisch, sondern auch die Schale gemahlen?

Hallo Gaby

ich habe null Ahnung.:0))
Deshalb habe ich hier ja die Masterfrage gestellt.
Pulver oder lieber den Extrakt.

Masterdog und diverse andere Anbieter schreiben jedenfalls IMMER Extrakt.

In unserer Apotheke könnte ich das Zeug lose kaufen.
Interessant wäre, ob es sich um Pulver oder den "pulverförmigen Extrakt"
handelt. Jedenfalls kosten 50 gr. DM 42,20.
Nicht gerade billig. Ich werde mal abklären,
was das nun genau ist.

:
: Ich kenne jedenfalls Muschelkalk als DEN Tip für Knochen, Gelenk- und Knorpelaufbau, also müssen diese Substanzen wirksam sein.

Muschelkalk kenne ich auch, geht aber wohl mehr in die
Kalziumversorgungsecke, oder nicht?
:
: Aber ich denke, es ist genau wie in der Homöopathie - wissenschaftlich gesehen ist eine Wirkung ausgeschlossen, die Erfolge haben aber absolut überzeugt.
: Oder?
:
Wenn wir nur wüßten, welches von beiden.

Gruss Marlene
:

von Gaby(YCH) am 18. Januar 2001 10:25

Hallo Marlene,

was bietet den Swanie an? Extrakt oder Pulver?

Von Muschelpulver habe ich auch schon positives gehört - in Luposan ist meines Wissens Muschelpulver, kein Extrakt enthalten und das Zeug wirkt bei den meisten Hunden.

Gruß, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Agility-Bilder/Cartoons

    Hallo, Irene Hast Du mal geguckt unter www. dogpatch. org/agility/ dort unter products, vielleicht ...

  • 2 Welpen gleichzeitig?

    Hallo Conny, wie Katja schon schrieb, eher was für Spezialisten. Es ist, wenn es zwei Hunde sein ...

  • Umstellen auf rohes Fleisch

    : Hallo Gala! : : Du schriebst: : : : Das mit den Knochen würde ich mal lieber lassen. Knochen sind ...

  • Hund im Garten

    Hi! : Manchmal gibt es beim Tierschutz Hunde, die bisher nur draußen waren (=aus schlechter Haltung ...

  • Clickern bei PFUI möglich?

    : Nun läßt er manchmal beim PFUI das Ding tatsächlich fallen und ich habe dies sofort gelobt mit ...

  • Allergie

    Hallo Jutta, ohne Soja sind z. B. die Flocken von Korngold ... Gemüseflocken ohne Karotten wirst Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren