Papillom - Behandlung :: Gesundheit & Hund

Papillom - Behandlung

von Ariane(YCH) am 17. Januar 2001 09:55


Hallo Yorkies!

gerade war ich beim Tierarzt, der bei Finn ein Papillom an der Lefze
feststellte. Sein Vorschlag waere Herausschneiden. Da dies aber auch mit
Narkose usw. einhergeht, wollte ich fragen, ob einer von euch einen
anderen Vorschlag (eventuell homoeopathisch) hat.

Hoffentlich faellt euch was ein, ich wuerde Finn eine OP gerne ersparen

Gruesse

Ariane + Finn

von Julia(YCH) am 20. Januar 2001 18:00

Hallo!
Die meisten Papillome verschwinden einfach von selbst wieder. Aber man kann natürlich etwas nachhelfen, meine TÄ schneidet in dem Fall das Papillom einfach ab(jawohl, einfach so, ohne Narkose, blutet meist nicht einmal) und erstellt darus eine Lösung, die sie in zwei verschiedenen Potenzen im Abstand von ca. einer wochen dem Hund subkutan spritzt. Geht eigentlich immer prima. Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diagnose: Herzmuskelschwäche

    Hi Nele, also ich würde nicht auf eine halbe Tablette umstellen. Frag mal beim TA nach, normalerweise ...

  • Jetzt ratet mal mit.

    : Hi! : : :einer fehlt noch..... : Ich vermute der Schäferhund fehlt noch oder und der kleine ...

  • Rotti ohne Papiere

    : : Ist es auch...;-)) Früher war es z. B. im SV so, das nur die ersten 6 Welpen aufgeführt wurden, ...

  • Von heut auf morgen

    : Hallo Wilma, ich war heute morgen mit ihr beim TA. Sie bekam eine Schmerzspritze da sie im hinteren ...

  • Agility-Turnier mit fremdem Hund

    Hallo Genau das ist der Knackpunkt, denn wir uns ueberlegt haben: wenn ich anfange mit dem ...

  • Suche nach geeigneter Rasse

    : Ich suche einen mittelgroßen bis großen hund, eher kurzhaarig bzw. pflegeleiches fell sollte er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren