Kot fressen :: Gesundheit & Hund

Kot fressen

von Kira Grabosch(YCH) am 10. September 1997 08:58

Hallo zusammen

Eine Freundin hat mich gebeten, doch einmal diese Frage ins Forum zu setzen.
Sie hat eine 2 jaehrige Mischlingshuendin (Jack-Russell-Bullterrier) aus dem Tierheim. Den Hund hat sie seit ca. 6 Monaten.
Ich meine mich erinnern zu koennen, das diese Frage schon mal diskutiert worden ist.
Ich habe sie aber nirgendwo gefunden.
Also, Peggy frisst mit schoener Regelmaessigkeit Kot, egal ob humaner Art oder tierischer. Sie frisst manchmal soviel, dass sie dann auch nur noch Kot auskotzt.
Leider erwischt man sie nur selten dabei, da sie immer Haufen findet, die im Gebuesch versteckt liegen.
Ich habe mal gehoert, das dieses Kot fressen auf einen bestimmten Mineralstoffmangel zurueckzufuehren ist. Oder ist Peggy in irgendeiner Weise verstoert worden, durch den vorherigen Besitzer?
Wie kann man Abhilfe schaffen? Das Futter besteht aus Nass und Trockenfutter gemischt.
Ich meine gesund ist das doch bestimmt nicht (Wuermer) wenn sie in solchem Ausmass den Kot frisst.
Elsa macht das auch manchmal, aber Peggy schnueffelt immer schon ganz interessiert, wenn Elsa ein Haeufchen macht, und hat auch schon das Maul ganz leicht geoeffnet, um in einem unbedachten Augenblick, danach zu schnappen.

Viele liebe Gruesse Kira

von Kira Grabosch(YCH) am 10. September 1997 09:02

Hallo, ich nochmal

Ich habe wohl nicht richtig hingeguckt. Habe aber jetzt die Antwort in "Haeufig gestellte Fragen gefunden.
Sorry!!!!!!!!

Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Variable Bestärkung

    Durch welchen trick du sie dazu kriegst, das erste steh zu verlassen und ein zweites nach einer ...

  • Geruch läufiger Hündin

    Hallo, : Kann sich der Geruch denn so stark auf die andere Hündin übertragen? ja, das überträgt sich ...

  • Hundefeindlichkeit"!!"

    : Ich mein Handy raus und meinen Freund und Helfer angerufen. Plötzlich lenkte er ein. Ich denke der ...

  • Hilfe, mein Hund hat immer Angst

    Hallo Johanna, hilf deiner Baghira unter anderem mit Tellington- Touches. Auf diese Art habe ich ...

  • Ein paar Fragen

    Hallo Nora! Das mit dem Chef ist so ´ne Sache, man kann Glück haben, oder auch nicht:) Wenn dein ...

  • Name gesucht für Welpen

    Mutig ist er wie Bolle, denn er hat vor ein paar Tagen aus Versehen schon eine Nacht im Freien ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren