Hilfe! Bauchspeicheldrüsenentzündung! :: Gesundheit & Hund

Hilfe! Bauchspeicheldrüsenentzündung!

von Gitti(YCH) am 18. Januar 2001 19:33

: Hallo Gitti,
:
: erkundige Dich mal nach dem homöopathischen Mittel "Haronga". Mein Hund bekommt es seit er seine zweite Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, und zusammen mit nur noch selbstgemachtem Futter geht es ihm ganz hervorragend.
:
:
: Viele Grüße, Melli

hallo
Danke für Deine Antwort, ich halte nämlich viel von Homeopathie.
Gibst Du sie in Globuli oder Tropfen und wann und wieoft???
Gruß Gitti
:
: PS. zum selbstgemachten Futter kann ich Dir nur schon gleich mal sagen: so wenig Fett wie möglich!

von Melli(YCH) am 18. Januar 2001 20:30

Hallo Gitti,

meine homöopathisch arbeitende TÄ hat Haronga D4 "verordnet".
Wolf bekommt dreimal täglich 5 Globuli.
Zur Zeit machen wir wieder die Pause, wie immer nach 6 Wochen.
Ich hatte sonst immer Panik in dieser Zeit....die Pause hatte ich zuerst auf 2 Wochen angesetzt, da ging es Wolf gleich wieder schlecht. Also auf eine Woche "runtergeschraubt" und das ging halbwegs. Nun gibt es seit einiger Zeit nur noch selbstgemachtes Futter und die Pausen sind viel besser. Jetzt dehne ich gerade die Pause auf 1,5 Wochen und bis heute geht es Wolf blendend. Ich denke, dass ich noch ein paar Tage dranhänge und endlich auf 2 Wochen aufstocken kann. Vielleicht kann ich bald die Pausen noch größer machen, das wäre echt super.
Anscheinend arbeitet die Bauchspeicheldrüse seit einiger Zeit sehr viel besser. Wolf verträgt sogar wieder fettigere Sachen.


Viele Grüße, Melli & Wolf

von Markus(YCH) am 26. Januar 2001 18:25

: : In der Januar-Ausgabe der Zeitschrift "Partner Hund" war dem Thema "Bauchspeicheldrüse" ein ganzer Artikel gewidmet. Wenn du willst kann ich dir den Artikel einscannen und mailen... weil zitieren ist mir jetzt ehrlich gesagt zu lang.
: gute Besserung
: Jule

Würde mich ebenfalls über den Artikel sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Markus

E-Mail: markus@keycom.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diagnose: Herzmuskelschwäche

    Hi Nele, also ich würde nicht auf eine halbe Tablette umstellen. Frag mal beim TA nach, normalerweise ...

  • Jetzt ratet mal mit.

    : Hi! : : :einer fehlt noch..... : Ich vermute der Schäferhund fehlt noch oder und der kleine ...

  • Rotti ohne Papiere

    : : Ist es auch...;-)) Früher war es z. B. im SV so, das nur die ersten 6 Welpen aufgeführt wurden, ...

  • Von heut auf morgen

    : Hallo Wilma, ich war heute morgen mit ihr beim TA. Sie bekam eine Schmerzspritze da sie im hinteren ...

  • Agility-Turnier mit fremdem Hund

    Hallo Genau das ist der Knackpunkt, denn wir uns ueberlegt haben: wenn ich anfange mit dem ...

  • Suche nach geeigneter Rasse

    : Ich suche einen mittelgroßen bis großen hund, eher kurzhaarig bzw. pflegeleiches fell sollte er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren