Hilfe! Bauchspeicheldrüsenentzündung!
18. Januar 2001 19:33

: Hallo Gitti,
:
: erkundige Dich mal nach dem homöopathischen Mittel "Haronga". Mein Hund bekommt es seit er seine zweite Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, und zusammen mit nur noch selbstgemachtem Futter geht es ihm ganz hervorragend.
:
:
: Viele Grüße, Melli

hallo
Danke für Deine Antwort, ich halte nämlich viel von Homeopathie.
Gibst Du sie in Globuli oder Tropfen und wann und wieoft???
Gruß Gitti
:
: PS. zum selbstgemachten Futter kann ich Dir nur schon gleich mal sagen: so wenig Fett wie möglich!

18. Januar 2001 20:30

Hallo Gitti,

meine homöopathisch arbeitende TÄ hat Haronga D4 "verordnet".
Wolf bekommt dreimal täglich 5 Globuli.
Zur Zeit machen wir wieder die Pause, wie immer nach 6 Wochen.
Ich hatte sonst immer Panik in dieser Zeit....die Pause hatte ich zuerst auf 2 Wochen angesetzt, da ging es Wolf gleich wieder schlecht. Also auf eine Woche "runtergeschraubt" und das ging halbwegs. Nun gibt es seit einiger Zeit nur noch selbstgemachtes Futter und die Pausen sind viel besser. Jetzt dehne ich gerade die Pause auf 1,5 Wochen und bis heute geht es Wolf blendend. Ich denke, dass ich noch ein paar Tage dranhänge und endlich auf 2 Wochen aufstocken kann. Vielleicht kann ich bald die Pausen noch größer machen, das wäre echt super.
Anscheinend arbeitet die Bauchspeicheldrüse seit einiger Zeit sehr viel besser. Wolf verträgt sogar wieder fettigere Sachen.


Viele Grüße, Melli & Wolf


26. Januar 2001 18:25

: : In der Januar-Ausgabe der Zeitschrift "Partner Hund" war dem Thema "Bauchspeicheldrüse" ein ganzer Artikel gewidmet. Wenn du willst kann ich dir den Artikel einscannen und mailen... weil zitieren ist mir jetzt ehrlich gesagt zu lang.
: gute Besserung
: Jule

Würde mich ebenfalls über den Artikel sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Markus

E-Mail: markus@keycom.de