Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Blut aus der Scheide
19. Januar 2001 17:18

hallo, Bine!

ich hab mir mal die Krankengeschichte deiner Hündin angesehen.
sieht so aus, als wenn sie "gar kein Immunsystem" besitzt.
da würde ich dringend versuchen was zu ändern! für den Hund nicht schön und du machst deinen TA reich.

ich würde dir empfehlen, die Ernährung radikal umzustellen: kochen oder rohfüttern. ist nach kurzer Zeit nicht aufwendiger und falls es ein paar Mark teurer sein sollte, wenn überhaupt, sparst du es an TA-Kosten.
ich selber koche übrigens, kostet nicht mehr.

der Zuckergehalt in Frolic kann auch mit dazu beitragen, daß der Körper anfälliger für Entzündungen wird, z.B. vereiterter Backenzahn.

außerdem würde ich durch Naturmedizin weiter versuchen, das Immunsystem zu stärken!

viele Grüße
Merlino

19. Januar 2001 17:32

hallo, Nikka!

: Schicke ich Dir dann zu. Wäre nur gut, Du würdest deine E-Mail-Adresse mal angeben, da ich nicht glaube, daß die meisten leute mit dieser Studie etwas anfangen können. Für diejenigen ist vermutlich rein das Resultat interessant.

MerlinoXY@yahoo.de


viele Grüße
Merlino

19. Januar 2001 17:44

Hallo Merlino!

: ich hab mir mal die Krankengeschichte deiner Hündin angesehen.
: sieht so aus, als wenn sie "gar kein Immunsystem" besitzt.

Naja, Sachen wie aufgerissene Pfoten, Steine im Magen und gutartige Tumore haben mit dem Immunsystem ja eigentlich weniger zu tun, oder? ;-)

: da würde ich dringend versuchen was zu ändern! für den Hund nicht schön und du machst deinen TA reich.

Wenn's immer der gleiche TA wäre, wären die vielleicht reich, aber es ist mittlerweile die dritte, die mir übrigens nicht gerade so erscheint, als würde sie aufs Geld aus sein.

: ich würde dir empfehlen, die Ernährung radikal umzustellen: kochen oder rohfüttern. ist nach kurzer Zeit nicht aufwendiger und falls es ein paar Mark teurer sein sollte, wenn überhaupt, sparst du es an TA-Kosten.
: ich selber koche übrigens, kostet nicht mehr.

Kostet nicht mehr? Können wir uns darüber nochmal per Mail unterhalten (passt ja hier nicht ins Forum)?

: der Zuckergehalt in Frolic kann auch mit dazu beitragen, daß der Körper anfälliger für Entzündungen wird, z.B. vereiterter Backenzahn.

Der war aber kaputt, weil sie früher immer mit Steinen gespielt hat (erklär mal den Leuten dass sie das nicht machen sollen *seufz*), ihr ganzes Gebiss ist deshalb etwas "lädiert".

: außerdem würde ich durch Naturmedizin weiter versuchen, das Immunsystem zu stärken!

Da erwischst Du mich auf einem ziemlich empfindlichen Fuss! Wir hatten vor ein paar Wochen mit einem THP eine längere Unterhaltung, war ich vorher schon skeptisch, hat der mich ganz davon überzeugt, dass er mir nur Unsinn verkaufen will. Klar sind nicht alle so, aber ich bin demgegenüber extrem skeptisch.

Jetzt dazu, was die TÄ gesagt hat:
Es ist wohl so eine Stumpf-Entzündung, Shaddy hat eine Spritze bekommen, sie bekommt ein Medikament, ausserdem werden die Leukozyten untersucht und es wurde ein Abstrich gemacht, damit alle Faktoren abgedeckt sind. Was ihr auffiel war, dass die letzten Blutungen vor etwa einem halben Jahr waren, das ist der normale Läufigkeitsrhythmus. Es könnte sein, dass verbliebenes Gewebe (vom Eierstock) die Blutungen auslöst.

Wenn Du möchtest, können wir uns, wie gesagt, gerne per Mail weiterunterhalten! :-)

Bine :-)