Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bewegungsschmerzen durch Virus ?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Bewegungsschmerzen durch Virus ?
18. Januar 2001 19:15

Hallo & Hilfe !

Habe erfahren dass es einen völlig neuen noch grösstenteils unbekannten Virus gibt, welcher starke Bewegungsprobleme -auch beim jungen Hund- auslöst.

Symptome: Schmerzen beim Aufstehen und Hinlegen (speziell nach langen Ruhephasen oder extremer Anstrengung), Steifes Gehen nach langem Liegen, Muskelschwäche/Muskelzittern der Hinterbeine, Entlasten der Hinterbeine (z.B.beim Treppensteigen), etc.

Wer hat Erfahrungen ?

Vielen Dank & Grüsse, Claudia


19. Januar 2001 22:50

Hallo Claudia,

wie alt ist denn Dein Hund ?
Ist sie geröngt worden ?
Was für Medikamente hat sie bekommen ?

Ich frage so neugierig, weil ich mit meinem jetzt 7,5 Jahre alten Rüden auch seit einem Jahr Probleme habe.
Die Symptome ,die Du aufzählst,treffen bei Sam auch zu -- nur, das es bei ihm das linke Vorderbein ist.
Aber ansonsten : Muskelzittern bei Anstrengung,Entlastung des Beines auch in Ruhrphasen, starke Probleme beim Aufstehen -- in der Bewegung wird es jetzt besser, usw. --- das alles mal mehr od. weniger stark
Er ist mehrmals geröntgt worden = alles bestens.
Er hat ne Athroskopie bekpmmen -- dabei sind klitzekleine Absplitterungen entfernt worden,aber das hat auch nichts gebracht.
Er ist auf Borreliose behandelt worden -- was aber wohl ein Fehlbefund war.
Die Rheumafaktoren etc. sind alle negativ usw.

Mail mich sonst doch nochmal privat an,dann können wir uns nochmal genauer austauschen.

Erstmal viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira


20. Januar 2001 16:34

Hallo Claudia !

War wegen eben dieser Symptome heute mit meiner Kleinen in der Tierklinik zum Check.

Diagnose: Eosinophile Panostitis (Knochenentzündung)
Tritt oft bei jungen (grossen) Hunden im Alter zwischen
6 und 18 Monaten auf

Angeblich nicht so schlimm .... kriegt man lt. TA mit Futterumstellung (geringer Phosphorgehalt) und Schonung schnell wieder hin.

Mache aber noch ein eigenes Posting dazu.

Viele Grüsse und gute Besserung
Christiane




23. Januar 2001 17:54

Hi Christiane,

kannst Du mich über Untersuchungsmethoden und Behandlung aufklären ?
Wie wurde die Knochenentzündung festgestellt ?
Wie sind die Beschwerden / Symptome ??

Bitte unter
Claudia@Chelly-the-dog.de

vielen Dank !!