Warze? :: Gesundheit & Hund

Warze?

von Elke(YCH) am 20. Januar 2001 18:35

Meine 3jährige Mischlingshündin bekommt eine eigenartige Warze (?) auf die Nase. Was kann das sein?

von Nicky(YCH) am 20. Januar 2001 20:21

Hallo Elke!
Geh mal zum Tierarzt.Könnte evtl.ein kleiner Tumor sein.Muss aber nicht.Doch Kontrolle ist immer das beste.
Gruss Nicky:

von Christina(YCH) am 21. Januar 2001 14:04

Hallo Elke,

meine Hündin hatte das auch einmal. Der damalig TA sagte, es handele sich dabei um ein sog. Knöpfchenmelanom. Eigentlich hätte es operativ entfernt werden müssen, da es auch wachsen und auf die Nase drücken könnte.
Bei meinem Hund ist es von alleine ausgetrocknet und abgefallen. eine Narbe ist aber immer noch zu sehen.

Gruß
Christina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren