Häufiger Kotabsatz :: Gesundheit & Hund

Häufiger Kotabsatz

von Dany(YCH) am 23. Januar 2001 11:16

Danke für die Tipps, werde ich weitergeben!
Dany

von Tina(YCH) am 23. Januar 2001 11:24

Hallo!

Meiner Meinung nach wird es a Futter liegen wenn ihr ansonsten nichts fehlt... Man sollte natürlich vorsorglich trotzdem auf alle Möglichen Urasachen hin untersuchen, aber eine sofortige Maßnahme war bei meinem Hund, der auch bis zu 10 Mal am Tag (als Welpe!!!) machte, eine Umstellung auf ein Premiumfutter (Hill'S), das meistens sehr hochwertig verdaubares Protein enthält... Er machte von dort an nur noch 3 Haufen. Bei billigeren Sorten kann es schon dazu kommen wnnn der Hund eine dementsprechende Verdauung hat, das der "Vorne Rein- Hinten Raus- Effekt passiert.
Ich würde sagen den Hund durchchecken lassen und das Futter wechseln! TIna

von Dany(YCH) am 23. Januar 2001 11:35


Futter wechseln hatten wir schon, hat leider nichts gebracht. Und wie gesagt: Die Hündin sieht vom Fell her sehr gut aus und ist in Topform. Ich werde noch einmal nach der Kotuntersuchung fragen, aber ich gehe davon aus, dass die längst gemacht wurde. Ansonsten vielleicht wirklich einmal eine "hausgemachte" Diät und ganz weg vom Fertigfutter. Fände ich auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Dany

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren