Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Rüde will nicht pinkeln
23. Januar 2001 00:57

HALLO,

bitte weise Deinen TA auf Prostata hin, Männer haben auch solche Probleme und meist ist die Prostata schuld.

Wenn es das nicht ist, ok, aber bei Hunden gibt es vergrößerte Prostatas häufig mit gleichen Symptomen. Eine Kastration setzt dann allem ein Ende.

Wenn es das nicht ist lt. TA, ok, fragen kostet nichts, kann nur helfen

Gute Besserung
Birgit

23. Januar 2001 07:56

Hallo Birgit !

Vielen Dank Für Deinen Tip.
Lopez ist seit etwa 2 Jahren kastriert .


Viele Grüße
Janine


23. Januar 2001 08:04

Hallo Alice !

Vielen Dank für Deinen Rat.
Ich habe an diese Möglichkeit auch schon gedacht - vorallem weil sich Lopez nicht wie ein kranker Hund benimmt ( er trinkt, frißt, spielt Balli, kläfft und rennt im Garten wie ein kleiner Schumi ).
Wenn die Urinuntersuchung kein Ergebnis bringt und er sein Verhalten nicht ändert, wir wohl eine Fehlverknüpfung vorliegen.
Weidezäune gibts bei meinen Eltern allerdings nicht....
Ich werde ihn dann vielleicht ein paar Tage zu mir holen.
Er und mein Dickerchen praktizieren nämlich das "Stereopiseln" und ich kann mir nicht vorstellen, daß er eine Stelle unmarkiert lassen würde, die Urraco markiert hat ;-).

Viele liebe Grüße
Janine


23. Januar 2001 12:04

Hallo Janine,

Das ist eine gute Idee. Zum einen wird ihn dein Hund zum pieseln verleiten und zum Anderen kommt er in eine neue Umgebung. Trotzdem könnte es etwas dauern. Kommt darauf an, was er verknüpft hat.

Grüße
Alice