Hündin lahmt mal, lahmt mal nicht.
22. Januar 2001 11:27


Hallo,

hab seit Freitag wiedereinmal ei Problem mit Amy.

Beim Spaziergang fängt sie plötzlich an, hinten rechts zu lahmen, läuft streckenweise dreibeinig, nach ein paar Minuten ist alles wieder ok, sie leigt auch manchmal in der Wohnung, verkrampft dieses Bein und lässt sich dann auch nicht anfassen.

Nun war ich gestern mit ihr beim Not-TA, der hat das Bein samt Hüfte untersucht und geröngt, alles ok.

Womit kann diese immerwiederkehrende Lahmheit zusammenhängen ???

Für Hilfe bin ich echt dankbar.

Mfg Bianca

22. Januar 2001 12:35

Hi Bianca!

Es könnte eine Borreliose sein, wenn Du Erkrankungen der Knochen auschließen kannst.
Die Erkrankung äußerst sich eher unspezifisch, meist lahmen die Hunde jedoch zeitweise. Kannst ja mal einen Bluttest machen lassen, um sicher zu gehen.
Oder ist Deine Hündin noch sehr jung? Dann könnten es auch harmlose Wachstumsstörungen sein.

Grüße, Tanja

22. Januar 2001 12:54

: Hi !
:
. Kannst ja mal einen Bluttest machen lassen, um sicher zu gehen.

Wird bei ihr regelmäßig gemacht, da sie eine Chr.Bleivergiftung hat, um den Bleiwert zu kontollieren.

: Oder ist Deine Hündin noch sehr jung?

Sie ist jetzt zwischen 4 - 6 (schätz ich mal).


Mfg Bianca

22. Januar 2001 13:24

hallo, Bianca!

Blei lagert sich unter anderem in den Knochen ab.
Anzeichen für eine Bleivergiftung sind auch:

Blutarmut (Anämie)
Lähmungen
Muskelschwäche
Nierenschäden

da würde ich doch die Bleivergiftung als Ursache annehmen?


Gruß
Merlino


22. Januar 2001 13:43

Hallo Bianca,

was ist es denn für eine Hündin?
Hat der TA auch die Kniescheibe untersucht?
Wie sieht das Bein denn aus, wenn es verkrampft ist? Angezogen?

Gruß, Nikka

22. Januar 2001 13:51

: hallo, :
: da würde ich doch die Bleivergiftung als Ursache annehmen?
:
und warum dann immer nur in diesem bein ???

Mfg Bianca: