Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Lockere Hüften?
24. Januar 2001 11:26

Hi Tina,
sorry, war ein Missverständnis. Ich denke, dass es auf jeden Fall besser ist, wenn der Hund gut bemuskelt ist, deshalb soll er ja viel Bewegung haben, vor allem Laufen am Rad.
Gruss
Elfi

24. Januar 2001 11:39

Brauchst dich nicht entschuldigen, war ja mein Fehler! Dieser hund soll wohl so wenig Bewegung gehabt haben, daß deswegen seine Hüften wohl zu locker sind, weil sie von den Muskeln nicht richtig gehalten werden können. Es handelt sich um den Brauder meines hundes, der nun nach einem Jahr völlig verhunzt wieder zur Züchterin mußte, weil die Besitzerin gesundheitl. Probleme hat- ist aber auch besser so!