Abwehrkräfte :: Gesundheit & Hund

Abwehrkräfte

von Andrea(YCH) am 24. Januar 2001 13:09

Meine 20 Monate alte Hündin ist zur Zeit ständig krank. Letzten Herbst hatte sie starken Husten, vorigen Monat eine schwere Mandelentzündung und seit heute eine Bindehautentzündung und etwas Schnupfen. Alles wurde vom Tierarzt behandelt ( ausser die "neuen" Sachen ). Sie bekam Antibiotika und Schleimlöser.
Zur Zeit hat sie auch etwas Schuppen im Fell und haart, obwohl die Haut gut aussieht.
Ich möchte gerne etwas tun, um ihre Abwehrkräfte zu stärken. Da sie leider auch noch einen schweren Herzfehler hat ( sie bekommt Tabletten und Tropfen ) ist natürlich jede weitere Erkrankung noch schädigender fürs Herz.
Hat einer gute Tipps?
Ausserdem möchte ich gerne das Futter umstellen, bin aber noch nicht sicher, welches Futter ich nehmen soll ( mache gerade eine Gegnüberstellung der verschiedenen Trockenfutter ).

Gruß,
Andrea

von Sylle(YCH) am 24. Januar 2001 13:21

Hallo Andrea,
Du hast völlig recht, daß Du da was unternehmen willst.
Du kannst Ihr die üblichen Mittel, teilweise auch aus dem Humanbereich geben, aber sinnvoller finde ich eine Futterumstellung.
Zu ersterem frage Deinen TA, was sich mit den Herzmedikamenten verträgt, ansonsten findest Du im Ernährungsforum viele gute Tips.
Wenn Du Fertigfutter geben wilst, würde ich das zumindest mit Frischkost ergänzen.
Gute Besserung
Sylle

von Conny uund Sky(YCH) am 24. Januar 2001 18:26

Hallo Andrea
Als meine Hündin das letzte mal gehustet hat, gab mir mein TA Echinacea
mit. Das ist Ein homöopatisches Mittel, das die Abwehr gegen Erkältungen
stärkt. Deinem Hund könnte das gut tun und wird bestimmt nicht schaden.
Gruss Conny und Sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren