Brauche HILFE! Mammatumore :: Gesundheit & Hund

Brauche HILFE! Mammatumore

von Waltraud(YCH) am 25. Januar 2001 08:46

Hallo Maja,
ich kann Dir mal kurz von meiner Hündin erzählen.Das erste Mal hatte sie 2 Mammatumore vor 3 Jahren, Operation, danach 1 Jahr später Gebärmutterentzündung, Kastration, wieder 1 Jahr später 2 neue Mammatumore, wieder OP. Mein Tierarzt hat mir auch erzählt, daß es eigentlich besser wäre, die Milchleisten zu entfernen. Aber auf Grund ihres Alters 11 Jahre, außerdem herzkrank, wollte er ihr diese große OP nicht mehr zumuten. Aber man müßte immer damit rechnen, daß die Dinger wieder kommen. Ich soll jedesmal sofort kommen, wenn ich auch nur die kleinste Kleinigkeit merke,desto einfacher ist die OP. Bei zu langem Warten können die Dinger Fußball Größe erreichen.
Waltraud

von Maja u. Mäxie(YCH) am 25. Januar 2001 09:18

Hallo Waltraud,
danke für die Nachricht. Kennst Du jemand, der die Milchleisten bei seiner Hündin hat wegmachen lassen? Mich würde interessieren, was für Nebenwirkungen das hat und wie die Tiere so eine große OP verkraften.

von Ingrid und Sina(YCH) am 25. Januar 2001 10:18

Kennst Du jemand, der die Milchleisten bei seiner Hündin hat wegmachen lassen? Mich würde interessieren, was für Nebenwirkungen das hat und wie die Tiere so eine große OP verkraften.
:

Stell diese Frage doch mal den verschiedenen Online-Tierärzten. Einer läuft hier übers Werbefenster, dann gibt es noch einen unter www.tierpardies.com. Und wenn Du über die Suchmaschine suchst, findest DU bestimmt auch einige.

Da kannst Du ja gleich mehrere fragen und dann schaust Du mal wie der allgemeine Tenor ist.

Ingrid und SIna

von Sandra W.(YCH) am 27. Januar 2001 20:41

Hallo Maja,

ähnliches Problem habe ich auch mit meiner fast 13-jährigen Hündin. Sie hat einen großen Tumor in der Milchleiste (etwa walnußgroß) und mehrere benachbarte kleinere.

Meine Tierärztin meinte auch es wäre sicherer die Milchleiste komplett zu entfernen. Diese Operation ist aber wegen ihrer Herzschwäche (altersbedingt) sehr riskant.

Ich grüble auch was ich tun soll, aber ich werde sie wohl nicht operieren lassen. Sie wird bald 13 Jahre alt und das ist doch schon ein stolzes Alter für einen Hund. Außerdem hat sie (noch) keine Beschwerden oder Schmerzen dadurch.

Liebe Grüße
Sandra

von Maja ud Mäxie(YCH) am 28. Januar 2001 14:37

Hallo Sandra,
ich kann verstehen, daß Du Deine Hündin nicht mehr operieren lassen willst, wenn der Tierarzt die OP wg. der Herzschwäche für riskant hält. Wäre unsere mäxie schon 13 würde ich auch überlegen. Nur ist sie erst 6 und das ist noch so jung...
Alles Gute für Euch,
Maja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren