Hund zieht Schwanz ein, quietscht :: Gesundheit & Hund

Hund zieht Schwanz ein, quietscht

von Markus(YCH) am 25. Januar 2001 15:38

Unser Berner Senenhund benimmt sich als hätte er große Angst, zieht den Schwanz ein und quietscht beim Aufstehen. Wir können keine Angst-Ursache finden. Kann er Schmerzen haben? Er frißt normal, hat normal Stuhlgang und pinkelt normal. Auch kein Humpeln festzustellen. Treppen mag er nicht mehr hochgehen. Er steht ängstlich davor als würde es ihm wehtun wenn er hochgeht. Wenn man ihn dann aber doch überredet, ist keine Bewegungseinschränkung festzustellen. Auch beim Spazierengehen zieht er dauernd den Schwanz ein und ist schreckhafter als sonst. Er scharrt sonst gern, dass lässt er jetzt ganz. Auch seine üblichen kurzen Sprints unterlässt er völlig.
Kann sowas auch psychisch sein, weil Frauchen kurz verreist ist?

von Franziska(YCH) am 25. Januar 2001 16:01

Hi,

also mein Hund benimmt sich so, wenn er Schmerzen hat. Es kann auch psychisch sein, ist schwer zu sagen. Wenn es sich nicht bessert, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Wenn Frauchen nur kurz verreist ist, wird sie ja demnächst wiederkommen und dann kannst du auch mit Sicherheit feststellen, ob es psychisch bedingt ist oder nicht.

Bis dann

Franziska

von sabine+spike(YCH) am 25. Januar 2001 16:19

Hey,

ich würde Dir wirklich empfehlen mit den Hund zum Tierarzt zugehen, nicht, daß er womöglich Wurst oder ähnliches mit Nadel gespickt gefressen hat, da es dabei wichtig wäre, schnell zuhandeln, würde ich kein Risiko eingehen und mir beim Tierarzt Klarheit verschaffen.

mfg
sabine+spike

von Martina&A&A(YCH) am 25. Januar 2001 16:23

Hallo Markus,

also für mich hört sich das ganz nach körperlichem Schmerz an. Ich denke, Du solltest mal zum TA gehen und den Hund durchchecken lassen.
Lieber einmal zuviel hingehen, bevor eine Sache eskaliert.
Bei Trennungsschmerz ist es meist so, daß die Hunde nicht fressen
wollen.

Alles Gute Euch beiden!
Martina mit Anka und Arko


von Birgit und Arco(YCH) am 25. Januar 2001 16:26

Hey Markus,

am besten lässt Du ihn beim TA mal untersuchen. Sollte er nichts gefressen haben, was das Quietschen verursacht, lass seinen Rücken röntgen. Hört sich an, wie bei meinem. Hat auch bei einer Bewegung aufgejault und ist dann weitergelaufen, als wenn nichts wäre. Hat danach aber sogar einen Bordstein verweigert, Treppen sowieso. Meiner hat Cauda Equina Syndrom.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde das lieber abklären lassen.

Ciao
Birgit und Arco

von Markus(YCH) am 25. Januar 2001 22:04

Dank Euch allen für die Anteilnahme und die Tips. Ich glaube jetzt auch eher an körperliche Schmerzen. Gehe morgen zum Tierarzt. Nur da hat er so viel Angst, dass er richtig aggressiv wird. Ich weiß da gibt es kein Patentrezept aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen beim TA gemacht und kennt ein paar Tricks?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist er agressiv

    Hallo : Bei uns kommt niemand mit einem Halti auf den Platz. Es ist sicher super, um einen Hund ...

  • Auto und Box

    Hallo Susanne & Zasko hier noch zwei Links bezgl. Hundeboxen: www. kleinmetall. de www. bromet. ...

  • Futterempfehlungen von Tierärztin

    . : Daher macht es auch keinen Sinn, sich über Eiweißangaben in irgend einer Art zu äussern! da geb ...

  • Zucht ohne Papiere

    : Hundezucht im Verein hat überhaupt nichts mit Vereinsmeierei zu tun. : Es wird ja kein Mitglied ...

  • An alle Kleinhundebestizer

    : Hallo Reini, : : leider muß ich sagen daß es sehr viele Nicht erzogene und nicht sozialisierte ...

  • Aidi / Marokko: Fotos?

    Hallo Claudia! Schau mal unter "Perro de pastor del Atlas" oder "Atlas shepherd dog". Hab auch nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren