Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wirbelsäulenspondylose und Arthrose

geschrieben von Farina(YCH) 
Wirbelsäulenspondylose und Arthrose
25. Januar 2001 17:47


Dobi, erst zwei Jahre alt, hat bereits Spondylosen und Arthrose.
Wessen Hund hat in jungen Jahren auch schon gleiche Symptome und wie
hoch ist die Lebenserwartung von so einem Tier?
Wer hat ausserdem Erfahrung mit Rimadyl und "phen-pred"?
Wirken diese Medikamente auch über Jahre oder verlieren sie an Wirkung?
Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen??


25. Januar 2001 19:00

Hallo Farina,

gib mal bei Suche "Spondylose" ein. Da bekommst Du einiges an relativ aktuellen Meldungen.

Gruß
Kathi

30. Januar 2001 19:02

Hallo Farina,

habe einen 5 1/2 jährigen Rüden mit einer sehr schweren Wirbelsäulenerkrankung. Er bekommt seit ca. 2 Jahren Phen-Pred. Von der Wirkung des Medikaments bin ich überzeugt. Es hat meinem Hund das Leben einigermaßen erträglich machen können, er hat kaum Schmerzen. Die Nebenwirkungen halten sich im Rahmen, er trinkt sehr viel und anfänglich ging er auf wie ein Pfannkuchen. Das hat sich aber wieder gegeben. Dann wurde mir gesagt, daß Phen-Pred sehr auf den Magen bzw. Magenschleimhaut geht. Um dem entgegenzuwirken, bekommt er regelmäßig Vitamin B mit ins Futter. Ich hoffe er wird noch für viele Jahre mein treuer Begleiter sein.

Alles Gute

Catrin + Apollo

31. Januar 2001 09:34

Phen.Pred. ist ein Cortisonpräparat und Rimadyl (vergleichbar mit dem Humanpräparat Voltaren) hat Nebenwirkungen auf den Verdauungstrakt (blutiges Erbrechen, Durchfall) und in Amerika gibt es eine Studie über Todesfälle unter Rimadyl.
Such doch mal einen Tierheilpraktiker auf, ich habe bei Spondylosen und Arthrosen nur gute Erfahrungen gemacht.
Alles Liebe,
Heike

20. April 2001 18:08

Hallo Catrin, mein 5-6-7jähriger Rüde (Findlingshund) hat ebenfalls Wirbelsäuleinspondylose und Arthrose/Hüften. 2x beim TA in 4 Tagen, 2x Spritzen und Arthri-Dog erhalten und es tut ihm noch immer weh. Er kann kaum Gassi gehen, ist himmeltraurig beieinander.
Ich lese überall über x-verschiedene homöopathische Mittel. Habe nun mit Grünlippenmuschelpulver begonnen. Kannst du mir mitteilen, was Phen-Pred ist - kriegt man das evtl. auch in der CH? Welche Wirkung hat es? Unser Hund hat einen sehr empfindlichen Magen, da kommt das wohl weniger in Frage!
Fühle mich völlig überfordert mit diesen vielen Angaben von Mitteln...
Kaufst du Vitamin B in der Apotheke? Gibt es Mengenangaben - mein Hund ist 7,5 kg schwer.
Danke für eine Mitteilung.
Edith mit Tristan