Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwarzer Fleck unter Zunge ?

geschrieben von KoJa(YCH) 
Schwarzer Fleck unter Zunge ?
25. Januar 2001 18:09

Hallo Alle zusammen!
Beim Spielen mit unserem Labrador 8M. habe ich einen schwarzen Fleck unter der Zunge entdeckt.Etwa so groß wie ein Pfennigstück!!Muß ich mir jetzt Sorgen machen und gleich zum Tierarzt???Weiß vielleicht jemand,was das sein könnte???
Grüße von KoJa


25. Januar 2001 19:54

: Hallo KoJa,

kann es sein, dass das ein ganz normaler Pigmentfleck ist??
Meiner hat auch zwei schwarze Punkte AUF der Zunge und das ist ne ganz normale Pigmentierung (wie beim Menschen ein Muttermal) und einer meiner Kater hat so ne Pigmentierung an der Unterlippe...

War der Fleck schon immer da oder ist er neu dazugekommen, oder habt ihr noch nie so genau geschaut?

Wenn ihr Euch sehr unsicher seid, dann laßt das bei Eurem Vet checken.
Ich würde jetzt so spontan auf eine Pigmentierung tippen (aber das ist lediglich eine Ferndiagnose...

Liebe Grüße,
Me & Bär


26. Januar 2001 17:09

Hallo KoJa!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Es kann sich um einen blauen Fleck handeln, um ein Muttermal (ist es wahrscheinlich auch), aber auch um ein Malignom. So solltest Du um sicher zu gehen Deinem Tierarzt den Fleck zeigen.
Gruß, Simone.