Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Magnetfeldtherapiedecken

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Magnetfeldtherapiedecken
26. Januar 2001 08:06

Hallo,
ich suche Magnetfeldtherapiedecken für einen Dackel
mit Dackellähmung. Die Besitzerin hat ihn bisher,
nachdem er stark von der Vorbesitzerin vernachlässigt
wurde, super wieder hinbekommen, der Dackel bekommt
Magnetfeldtherapien, ich habe irgendwo gelesen, dass
es auch Liegedecken mit eingebauten Feldern (?) gibt,
aber ich weiss leider nicht mehr, wo.
Wer kann mir helfen ?
Gruss und Danke,
Heike


26. Januar 2001 10:31

der Dackel bekommt
: Magnetfeldtherapien, ich habe irgendwo gelesen, dass
: es auch Liegedecken mit eingebauten Feldern (?) gibt,

hei

mit welchem produkt wurde er denn bisher behandelt,kannst du dir nicht
daher soetwas besorgen?
viele anwender benutzen bandagen,folien,kissen etc aus dem humanbereich,adressen habe ich.
die meisten dieser dinger haben jedoch eingearbeite permanentmagnete,und dadurch hast du keinerlei möglichkeit,die frequenz
individuell einzustellen und anzupassen.find ich schlecht.
es gibt einstellbare für den pferdesport,aber die sind sauteuer.
ebenso die speziell auf hunde ausgerichteten aus zb england.
am geeignetsten erscheint mir nach wie vor die variante der einzelspulen inkl.steuergerät,die man zb mithilfe eines brettes in etwas mehr als hundegröße und auflage super zu einer magnetfeldunterlage
kombinieren kann.
ichkenne da jemanden in holland,der die dinger vertreibt.
oder schau zuerst mal unter
[www.er-leben.de]
beigeistert bin ich davon nicht,aber zumindes frequenz läßt sich variieren.oder frag ganz einfach bei div.heilpraktikern,ob du nicht über die an einen hersteller rankommst.
gruss pat

26. Januar 2001 10:54

Hallo Pat,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich habe leider zuwenig Ahnung davon, ich weiß, dass der Dackel die Therapie beim TA bekommt. Wahrscheinlich sollte man dann in Selbstversuchen die Finger davon lassen, oder ?
Ich werde das mal so weitergeben, mir den Link ansehen und der Besitzerin davon berichten. Wenn Bedarf besteht, melde ich mich nochmal bei Dir, ja ?
Gruss
Heike

26. Januar 2001 11:03

Wahrscheinlich sollte man dann in Selbstversuchen die Finger davon lassen, oder ?

eigentlich nicht.wenn die behandlung von jemandem augeführt wurde ,der ahnung hat,ob nun ta oder nicht,und der euch erklärt,wie und warum man so und so einstellt,dann ist das ok.

gruss pat


27. Januar 2001 15:15

: Hallo,
: ich suche Magnetfeldtherapiedecken für einen Dackel
: mit Dackellähmung. Die Besitzerin hat ihn bisher,
: nachdem er stark von der Vorbesitzerin vernachlässigt
: wurde, super wieder hinbekommen, der Dackel bekommt
: Magnetfeldtherapien, ich habe irgendwo gelesen, dass
: es auch Liegedecken mit eingebauten Feldern (?) gibt,
: aber ich weiss leider nicht mehr, wo.
: Wer kann mir helfen ?
: Gruss und Danke,



Hallo Heike,
ich weiß das es von der Fa. NIKKEN
(aus Japan, wird auch in Deutschland vertrieben)
Liegedecken mit eingebauten Mangnetfeldern gibt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Kerstin