Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geh-wohl"-Kräutermischung"

geschrieben von Kathi & 3 Akita(YCH) 
Geh-wohl"-Kräutermischung"
27. Januar 2001 10:31

Hallo,

hier ein "Rezept" für eine Kräutermischung ohne Zusatz irgendwelcher
Nebenprodukte für Hunde mit Bewegungsstörungen wie z.B.
Arthrose, Spondylose, Rheuma usw.

man nehme (jeweils in Pulverform):

100g Weidenrinde
100g Heublume
100g Stiefmütterchenkraut
100g Teufelskralle
100g Perna Canaliculus Muschelmehl

Bezug der Kräuter über die Apotheke oder über den Kräuter- u.
Wurzelsepp

www.phytofit.de

Bezug des Muschelmehls (in Humanqualität)

www.hundeheilpraktik.de/shop/start.html

Alle Zutaten gut miteinander mischen und täglich einen Teel. ins Futter
geben.

Grüße
Kathi + Akita-Rudel


27. Januar 2001 14:45

Hallo Kathi !

Woher hast Du die Zusammensetzung ? Aus Erfahrungswerten, Empfehlung oder vielleicht Buch ?

Viele Grüße, Miriam


27. Januar 2001 18:27

Hallo Miriam,

: Woher hast Du die Zusammensetzung ? Aus Erfahrungswerten, Empfehlung oder vielleicht Buch ?

aus ersterem und letzterem. Ich hatte eine solche Mischung schon mal für teures Geld in einem Shop für Hunde gekauft :-))
Die Zutaten standen auf der Dose ;-)))
Da die Mischung meinen Hunden, vor allem meiner Hündin mit Spondylose und meinem Rüden mit nur einem Meniskus, sehr bekommt, habe ich es "nachgebaut".
Unterstützend dazu befrage ich oft mein Heilkräuterbuch.

Grüße
Kathi


28. Januar 2001 09:06

Hi Kathi.

: Unterstützend dazu befrage ich oft mein Heilkräuterbuch.

Wie heisst dieses Buch?

grüße

Heike, Kimba & Aaron



28. Januar 2001 09:18

Hi Heike,

: Wie heisst dieses Buch?

"Das grosse Buch der Heilpflanzen" von Apotheker M. Pahlow

es gibt aber diverse Titel zu dem Thema. Für mich war wichtig das drinsteht welche Wirkung die einzelnen Kräuter haben, wann man wo sammeln kann und gaz wichtig, wie man sie zubereitet bzw. welche Teile der Pflanzen man verwenden kann.

Grüße
Kathi

28. Januar 2001 09:28

Hi Kathi,

: "Das grosse Buch der Heilpflanzen" von Apotheker M. Pahlow
:
: es gibt aber diverse Titel zu dem Thema. Für mich war wichtig das drinsteht welche Wirkung die einzelnen Kräuter haben, wann man wo sammeln kann und gaz wichtig, wie man sie zubereitet bzw. welche Teile der Pflanzen man verwenden kann.

Und das steht in diesem Buch alles drin? Denn ich bin da Anfänger auf dem Gebiet, deshalb müßte es alles gut beschrieben sein.

Grüße

Heike, K+A