Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Geh-wohl"-Kräutermischung"
31. Januar 2001 09:27

: : Ja, steht alles drin :-)) Ist aber für Menschen geschrieben - aber die Heilwirkung ist bei Hunden ja nicht anders.
: :
: Ich wäre mit solchen Äußerungen echt vorsichtig, wenn man nicht viel Ahnung von der Phytotherapie hat. Beispiel: Teebaumöl - ist ja sooo toll für den Menschen, nur Deine Katze kannst Du damit umbringen.

Hallo Heike,

Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
Generell sollte man sich schlau machen BEVOR man selber "Mittelchen" zusammenstellt und diese Verabreicht. Das ist eine Selöbstverständlichkeit bei Mensch UND Tier und bedarf eigentlich keiner Erklärung mehr.
Wenn Du davon ausgehst es könnte zu Schäden führen dürften hier VIELE Themen GAR NICHT Diskutiert werden ;-)

: Na dann viel Spaß bei der Eigentherapie!!

kein Problem. Meine HUnde bekommen diese Mischung schon seit Monaten :-)

Grüße
Kathi