Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tun mit gefangenen Zecken?

geschrieben von Tobi(YCH) 
Was tun mit gefangenen Zecken?
28. Januar 2001 11:41

Hallo,
bald ist wieder Zeckenzeit und ich habe da folgendes Problem:Unser Labrador Max ist immer besonders betroffen.Meine Freundin sammelt pro Woche zwischen 20-40 Zecken ein.Sie zieht die Viecher mit einer Zeckenzange raus und sammelt sie in einem Küchentuch.Nach 10 gefangenen Mini-Vampiren wickelt sie die Biester sorgfältig ein und klebt Tesafilm rum.Dann schnappt sie sich das nächste Küchentuch.Wenn sie alle eingesammelt hat,bringt sie die Tücher mit Inhalt in die Küche in den Abfalleimer.Sie sagt,das da schon nix passiert,weil ich mich frage,was passiert,wenn die da wieder rauskommen.Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode?Was macht Ihr mit den Biestern?


28. Januar 2001 12:01

Hallo Tobi,

Was macht Ihr mit den Biestern?

Ab ins Klo und runterspülen.

mfg
sabine+spike




28. Januar 2001 13:28

: Hallo,
: bald ist wieder Zeckenzeit
: Was macht Ihr mit den Biestern?

Ich habe immer ein Schraubglas mit etwas Wasser da stehen, worin ich erstmal sammle. Im Anschluss an die Absammelaktion gibt es kochendes Wasser darüber und dann ab ins Klo...


28. Januar 2001 13:44

Hi Tobi,
Einzeln anzünden. Die platzen so schön!
Gruß Sabine & Pelle

28. Januar 2001 14:11


hallo sabine+spike,
zecken überleben das. einschließlich kläranlage. schön über die rieselfelder verteilt und munter weitervermehrt! bitte in zukunft killen (auch wenn es ekelig ist)
B&S


28. Januar 2001 14:28

Hallo,

Zecken beißen nur EINMAL, d.h. nicht vollgesogene Zecken könnte man einfach liegen lassen, sie tun nichts mehr und vertrocknen.
Abgefallene vollgesogene Zecken brauchen ein bestimmtes Umfeld, um ihre Eier legen zu können. das können in deutschen Wohnungen nur einige italienische Zeckenarten.
das Umfeld zur Eiablegung ist in einem Klo und einer Kläranlage sicher nicht gegeben.
also ist es völlig ok, abgesammelte, aber auch abgefallene Zecken ins Klo zu werfen.

Gruß
Merlino