Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Was tun mit gefangenen Zecken?
29. Januar 2001 22:11

Neuer Versuch mit dem Link

29. Januar 2001 22:13

Dann eben so:


[www.ijon.de]

30. Januar 2001 10:35

: Essen würde ich ja noch verstehen, aber die anderen Methoden sind mir
einfach zu brutal!!! Ich leg die Zecken erst mal auf ein Zewatuch und
dann befördere ich sie einfach nach draussen ins Grüne. Was soll das mit
dem anzünden?? Sind kleine Sadisten an Euch verloren gegangen?
Ich würde meinen Hund auf jeden Fall mit Zeckenhalsband schützen.
Zecken können zwar schlimme Krankheiten übertragen, aber deswegen muss
man sie nicht grausam töten wie z.B. anzünden. Pfui Teufel!

30. Januar 2001 11:06

hi Samantha,
wie du schon schreibst:

: Zecken können zwar schlimme Krankheiten übertragen, aber deswegen muss
: man sie nicht grausam töten wie z.B. anzünden.

grausam töten muß nicht sein, aber töten ist durchaus sinnvoll auf grund der schlimmen krankheiten. denk nur dran, wie jede einzelne zecke viele *kleine niedliche zeckenbabys* in die welt setzt, die auch wieder fiese krankheiten übertragen usw.
also, ins zewa gewickelt und draufgedrückt, oder in alkohol oder nagellackentferner gelegt ;-)
B&S

30. Januar 2001 12:06

hallo, Beate!

ich hab es schon öfters in Büchern und in wissenschaftlichen Artikeln über Hunde und ihre Parasiten gelesen.
wann und wo zuletzt kann ich dir nicht mehr sagen. mir blieb nur die Tatsache als solches fest im Gedächnis haften.
bei mir im Klo ist so ein Seifending, was die Zecken nicht überleben und wo die Leiche landet, ist mir egal :-) landen ja noch ganz andere sachen im Klo...

Gruß
Merlino

30. Januar 2001 13:33

Du sagst selber, dass Zecken schlimme Krankheiten übertragen können - wenn du das Tier weiterleben läßt, produziert es Nachwuchs, der wiederum als Krankheitsüberträger fungieren kann.
Wenn du die Zecke eh schon zu fassen hast, dann bring sie doch bitte gleich um die Ecke - wer weiß, vielleicht hängt sich ihre Tochter einige Zeit später vielleicht schon wieder an deinen Hund (trotz Zeckenhalsband - ich hab's selbst schon erlebt) - oder an dich.

Gruß, Susanne007