Herzkrank :: Gesundheit & Hund

Herzkrank

von Heidi(YCH) am 28. Januar 2001 21:24


Meine 7 Mon. alte WEsti-Hündin hat einen Herzklappenfehler. dies wurde vorigen Monat festgestellt. Nach mehreren Untersuchungen mit Tabletten und ohne, wurde uns keine Hoffnung mehr gemacht, daß es sich noch verwachsen würde. Nun sollen wir die Kleine nicht in Watte packen, aber auch nicht überstrapazieren. Das ist alles nicht so leicht, denn wir haben noch eine 7jährige Hündin. Und die beiden toben ganz ordentlich eeherum. Wie sage ich den Beiden: hört mal, Tessy darf das aber nicht.
Wer hat Erfahrung? wir sind für jeden Hinweis dankbar!
Heidi & ihr Herzkind mit Paula

von Bea(YCH) am 29. Januar 2001 10:19

:
Hallo Heidi,

meine 8 jährige Hündin hat seit kurzem auch einen Herzklappenfehler,
wir haben uns allerdings nicht auf die Meinung unseres TA verlassen und sind zum Kardiologen gefahren, dort wurde bei einem Ultraschall festgestellt, das, daß Herz den Fehler noch selbständig ausgleicht und Tabletten, die das Herz unterstützen sollen, das Herz nur unnötig belasten würden, wir fahren jetzt also alle 3-4 Monate zum Ultraschall und EKG und ändern erst,lt. Facharzt, etwas an der Haltung wenn das Herz schwächer wird.
Viel Glück !
Bea

von Heidi(YCH) am 29. Januar 2001 11:02

Hallo Bea,
vielen Dank, für Deine Hilfe, wir haben uns so etwas schon gedacht. Unser TA wollte im Frühjahr zum Temperaturwechsel ein EKG schreiben. Aber wir haben uns für Anfang Februar einen Termin in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover in der Kardiologie geben lassen. Wir hoffen natürlich auch, daß unsere kleine Tessy so lange wie möglich keine Tabletten nehmen muß.
Viele Grüße
Heidi + Herzkind Tessy + Paula (Gott sei Dank gesund)

von Andrea(YCH) am 29. Januar 2001 11:42

Hallo Heidi,
bei meiner Hündin wurde mit einem Jahr auch ein Herzklappenfehler und ein stark vergrössertes Herz festgestellt. Sie bekommt eine Tablette Cardiovet am Tag und homöopathische Tropfen. Man merkt ihr den Fehler kaum noch an. Sie tobt wie wild und ich will ihr den Spass auch nicht nehmen. Schlimmer ist es im Sommer. Da hat sie unter der Wärme sehr zu leiden, aber sie schont sich dann schon selber. Allerdings habe ich auch immer Angst, es könnte ihr irgendetwas passieren und renne fast bei jeder Kleinigkeit zum Tierarzt, weil ich denke, dass ihr Herz nicht mitmacht.
Aber wie gesagt, sie lebt ( fast ) wie ein gesunder Hund und ich denke, das ist auch wichtig und richtig.

Alles Gute,
Andrea und Ronja

von Bea(YCH) am 29. Januar 2001 12:00

: Hallo Heidi,
Viel Glück in Hannover !!!!
Lass Dich bis dahin nicht verrückt machen, genaueres sieht man sowieso
erst beim EKG oder Ultraschall!
Vermies ihr das Leben nicht mit zu viel vorsicht.
Schreib bitte wie der Termin in Hannover war.
Daumendrückende Grüße
Bea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fellpflege beim Berner

    Hallo Maja, der Tipp hört sich gut an und ich kann mir nicht vorstellen, was an Olivenöl schädlich ...

  • Ich will wieder an die Nordsee!

    Hi Sabrina, durchforste mal das Archiv. Gibt schon mehere Postings dazu. Grüße Doris

  • Naturapet

    Hallo Nina, : Ich habe gesehen, dass du dich sehr in diesem Forum beteiligst. Ich habe noch weitere ...

  • Durchfall

    Hallo Eva, also wenn Dein Hund nun seit fast 1 Woche Durchfall hat, dann muss zuerst mal DRINGEND was ...

  • Packtaschen. Pro & Contra!?

    : Ich bin Sozialarbeiterin und Manja und ich sind als Therapiehundteam ausgebildet, Lillemor ist noch ...

  • Butulismus ?

    Hallo, : Ja, aber so komisch ? : Erst humpelt er mit einem Bein und dann kann er Tage später ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren