Parodontose :: Gesundheit & Hund

Parodontose

von Jutta(YCH) am 29. Januar 2001 01:10

Meinem Westie (10) habe ich letztes Jahr den Zahnstein entfernen lassen. Dabei ist festgestellt worden, daß er Parodontose hinten links und an den Schneidezähnen hat. Ich habe jedes Jahr die Zähne kontollieren lassen und immer hat man mir gesagt, daß es noch nicht nötig sei den Zahnstein zu entfernen. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe. Was kann ich für meinen Hund denn noch tun, um die Zähne noch zu retten?
Ach ja, die Zähne standen vorne immer wie eine eins. Nun sind sie krumm und schief nach der Behandlung. Das Zahnfleisch ist auch zurückgegangen. In einem Buch habe ich gelesen man solle dem Hund Apfel und Blumenkohl geben. Bitte schreibt mir was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Danke im Vorraus Linus und Jutta

von Gaby mit Beira(YCH) am 29. Januar 2001 08:01

:Es gibt ein Gel zum Einreiben bei Zahnfleischentzündungen, (Gingisan?). Außerdem gibt es ein Antibiotikum, was speziell bei Entzündungen des Zahnfleisches, der Zunge usw. eingesetzt wird. Beides ist beim Tierarzt erhältlich.
Gruß
Gaby mit Beira

von Jutta(YCH) am 29. Januar 2001 21:56

: :Es gibt ein Gel zum Einreiben bei Zahnfleischentzündungen, (Gingisan?). Außerdem gibt es ein Antibiotikum, was speziell bei Entzündungen des Zahnfleisches,

Vielen Dank, daß Du so schnell geantwortet hast. Ich werde noch in dieser Woche zum Tierarzt gehen.
Grüße auch an Beira von Linus uns Jutta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Moritz, Katzen, Ungehorsam, etc.

    Hey Heike, schlußendlich sind wir doch ein- und- derselben Ansicht. Und sicher ist es nicht mein ...

  • Knochenkrebs

    Hallo Edward, bei uns sah Knochenkrebs auf den Röntgenbild wie ein sog. Kallus aus, das ist ein ...

  • Hundeträume

    Hallo Josh, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - jetzt blicke ich wenigstens ein bißchen mehr ...

  • Original Recepie, Hills oder Regal?

    Hi Porcha, : kannst Du mir eine Bezugsquelle von Regal in Süddeutschland nennen? Yo. Pet- Strategie ...

  • immer den selben Weg?

    Hallo Nina, also ich könnte das nicht, jeden Tag die gleiche Strecke, das ist doch auch für die Hunde ...

  • was kann man tun ?

    Hallo! Dann bleibt wirklich nur die letzte Möglichkeit die Hilfe der Stadt, Gemeinde zu verlangen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren