Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pfotenballen heilt nicht Hornhaut

geschrieben von Sabina(YCH) 
Pfotenballen heilt nicht Hornhaut
29. Januar 2001 08:47

Meine Hündin hatte eine Miniverletzung an der Pfote (hinten, am Übergang Fell/Hornhaut). Sie ist schnell verheilt, aber bis heute bildet sich die Hornhaut nicht neu, es ist immer noch rosa und empfindlich. Hat jemand eine Idee, was man tun könnte (Salbe o.ä.)?
Grüße
Sabina


29. Januar 2001 10:28

Hallo Sabina,
mein alter Bulli hatte mal Ähnliches: eine klitzekleine Verletzung, die nicht ausheilen "wollte". Im Nachhinein zeigte sich, daß ein winzig kleines Stück Streugranulat eingedrungen war. Vielleicht läßt Du diese Idee mal abklären (bei unserem Hund hat selbst der Tierarzt den kleinen Fremdkörper "übersehen"winking smiley.

Gruß
Gaby mit Beira