Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weicher Kot

geschrieben von Kerstin(YCH) 
Weicher Kot
29. Januar 2001 15:29

Hallo Leute,
meine Westiehündin hat mal wieder weichen Kot (KEIN DURCHFALL).
Sie macht wie sonst auch 2 Haufen pro Tag, nur das die Haufen weich sind.Sollte ich erst einmal abwarten??
Sonst frißt Sie normal und ist auch gut drauf.Gibt es ein Homöopathiesches Mittel für solche Fälle??? Ich unterstütze Ihre Darmflora schon mit Kapseln (Lacto u. Bifidus)1x pro Woche.
Ich weiß nicht woran das liegt, hat jemand auch so ein "Problem"???

Gruß Kerstin
PS.
Sie hat nichts besonderes gefressen, ist aber ein sensiebelchen!!
Vielleicht mache ich mich auch nur wieder verrückt.


29. Januar 2001 16:44

: Hallo Leute,
: meine Westiehündin hat mal wieder weichen Kot (KEIN DURCHFALL).
: Sie macht wie sonst auch 2 Haufen pro Tag, nur das die Haufen weich sind.Sollte ich erst einmal abwarten??
: Sonst frißt Sie normal und ist auch gut drauf.Gibt es ein Homöopathiesches Mittel für solche Fälle??? Ich unterstütze Ihre Darmflora schon mit Kapseln (Lacto u. Bifidus)1x pro Woche.
: Ich weiß nicht woran das liegt, hat jemand auch so ein "Problem"???
:
: Gruß Kerstin
: PS.
: Sie hat nichts besonderes gefressen, ist aber ein sensiebelchen!!
: Vielleicht mache ich mich auch nur wieder verrückt.
:
Hallo Kerstin, das hat meiner auch ab und zu. SChon seltsam, manchmal sind sie schön fest, dann wieder weicher. Vielleicht ist es auch mal Aufregung oder ne wahnsinnig gut riechende Hündin. Ich würde mir mal keine Gedanken machen. Warte mal ab vielleicht sind die Häufchen ja morgen wieder fester.
Gruss Reini

29. Januar 2001 17:38

Hallo Kerstin,

Sina hat das auch schon mal im Wechsel. Seit ein paar Tagen bekommt sie täglich eine rohe Möhre ins Futter. Und seitdem ist der Kot super. Versuche es mal.

Sina wird morgen bestimmt einen Wahnsinnsdurchfall haben, sie hat sich eben ein gerade geöffnetes Paket Margarine (die mit Olivenöl) geklaut. Als ich es merkte war der Topf leer.

Viele Grüsse

29. Januar 2001 21:35


Hallo Kerstin

Meine Hündin hat auch ab und zu weichen Kot. Sie hat ihn wenn eine Wurmkur fällig ist, sie auf einem gedüngten Feld etwas gefressen hat, zuviel Futter gibt auch weicheren Kot.
Ich gebe ihr dann etwas gekochten Reis ins Futter und die schwarzen Gutteli (Kohlengutteli). Dann geht es schnell besser.

Grüssli
Yvonne und Luna

29. Januar 2001 23:59

hallo

als vorbeugung jeden tag karotten.
bei bestehenden durchfällen oder extrem weichem kot gibts die auch
pelletiert. dann aber vorher etwas einweichen, sonst quellen sie im
hund und das gibt blähungen und riesenhaufen.
ansonsten kriegt man damit die verdauung fast immer in den griff.
vorausgesetzt es liegt nichts krankhaftes vor.

gruss

robert