Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bachblüten und Durchfall
31. Januar 2001 14:30

Hallo Sabine!
Du meinst das der Durchfall eventuell sogar zum Programm gehört?
Geschwächt hat er eigentlich nicht gewirkt, nur mußte ich an einem Tag in einer Stunde viermal raus und einmal ist ein wenig auf dem (Gott sei dank gefliesten ) Fußboden gelandet. Das sind die wirklich schönen Seiten der Hundehaltung ;-)) Vielleicht probier ich es ja noch mal.
Gruß Sandra

31. Januar 2001 14:44

Hallo Sandra,

Dosierung und Verabreichung sind ok, daran kann es also auch nicht liegen.

Ich würde die alte Mischung auf jeden Fall nicht weiter geben, auch wenn es sich bei dem Dünnpfiff ggf. nur um eine anfängliche Reaktion handeln sollte. Nimm lieber statt der Crab Apple, an der es wohl liegt, eine alternative Blüte und teste, ob er es dann besser verträgt.

Viel Erfolg & viele Grüße,
Niki & Elvis

31. Januar 2001 14:33

:Uups die Tastatur ist wohl ein wenig defekt, hoffe hier sind jetzt alle Buchstaben drin:

:Hallo Niki!
: Bis jetzt hat Otto die Tropfen in Wasser bekommen, jeweils vier auf zwanzig ml. Von dieser Mischung hab ich ihm dann dreimal am Tag acht Tropfen gegeben. Einen THP gibt es hier leider nicht.
: Gruß Sandra +Otto ( jetzt ohne schnellen Peter )

31. Januar 2001 20:14

:
: Hallo !
: Könnte es sein das Otto von Bachblüten ziemlich heftigen Durchfall bekommt? Wenn ja woran liegt das und kann man das vermeiden ?
: Sandra und Otto


SALI SANDRA

ICH ARBEITE ALS BACHBLÜTENTHERAPEUTIN, UND EIGENTLICH HAT MAN BEI DEN BB. " NIE" EINE ERSTVERSCHLIMMERUNG WIE BEI DER HÖMOÖ. ABER SAG MAL, HAT ES IN DER MISCHUNG FÜR OTTO DIE NR. 10, HOLZAPFEL? DENN DAS IST DIE REINIGUNGSBLÜTE, UND DA KANN ES SEIN, DAS SICH DER KÖRPER VON OTTO REINIGT. WARUM GIBST DU IHM DIE BLÜTEN? WAS IST SEIN PROBLEM? ICH WÜRDE DIE MISCHUNG WEITERGEBEN. DENKE DAS MIT DEM DURCHFALL KÖNNTEN AUCH GLEICHZEITIG IRGENDWELCHE DURCHFALLBAKTIEREN GEWESEN SEIN, DIE SICH DA EINGENISTET HABEN.. PURER ZUFALL WENN DU FRAGEN HAST BEZÜGLICH BB MAIL MICH DOCH AN, WERDE VERSUCHEN DIR ZU HELFEN
GRÜESSLI NICA


31. Januar 2001 20:28

ha, so doof, jetzt habe ich die anderen antworten zu deiner frage gelesen, und gesehen, das otto crab apple, holzapfel bekommen hat. der fall ist ziemlich klar, otto reinigt sich. lass dich davon nicht abschrecken. ich denke mit die mühe lohnt sich. lass ihn in dieser anfangszeit der bb. auch gleich ein bisschen fasten. koch ihm reis wenn er den frisst.
nica