Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halsentzündung

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Halsentzündung
22. September 1997 06:53

Hallo,
wir sind gerade aus dem Urlaub wieder da (Holland) und es hat uns und Nele
supergut gefallen.
Leider hat sich Nele eine Kehlkopf-und Halsentzündung eingefangen. Sie hat gebellt wie
noch nie in ihrem Leben, wenn es ans Wasser ging und war öfters als sonst an der Leine.
Wasser Wind und fürchterliches Ziehen an der Leine taten ein übriges.
Leider haben wir zu spät das Geschirr genommen. Wir haben noch ein Halti gekauft, das Ding haßt sie
wie die Pest. In Holland hat sie vom Tierarzt Tabletten bekommen, wir waren dann hier nochmal bei unserem
Tierarzt, weil keine Besserung eintrat. Sie hat 2 Spritzen in den Hals bekommen, die ihr überhaupt nicht
bekommen sind. Sie war am nächsten Morgen völlig apathisch, sie hatte eine Art Muskelzucken und wir konnten sie hinstellen, wo wir
wollten, sie blieb stehen; sie hat nochnichteinmal Pipi gemacht. Wir haben sie
sofort ins Auto geladen und sind zum Tierarzt gefahren, der meinte, die Stelle, wo er die Spritzen gesetzt hat,
täte ihr sehr weh, deswegen die Probleme mit der Bewegung. Sie hat dann eine Spritze gegen Schmerzen in den Po bekommen,
fast 24h (bis auf Pipimachen und Fressen) durchgeschlafen) und dann ging es aufwärts.
Nun gut, Nele scheint relativ anfällig für Halsgeschichten zu sein (letzten Winter Mandelentzündung).
Was kann ich vorbeugend tun, gibt es Mittel, die ich einsetzen kann, bevor sie zum Tierarzt muss und wieder Spritzen bekommt.
Brauche dringend einen guten Rat.
Danke,
Heike


22. September 1997 07:57

Hallo,
wir sind gerade aus dem Urlaub wieder da (Holland) und es hat uns und Nele
supergut gefallen.
Leider hat sich Nele eine Kehlkopf-und Halsentzündung eingefangen. Sie hat gebellt wie
noch nie in ihrem Leben, wenn es ans Wasser ging und war öfters als sonst an der Leine.
Wasser Wind und fürchterliches Ziehen an der Leine taten ein übriges.
Leider haben wir zu spät das Geschirr genommen. Wir haben noch ein Halti gekauft, das Ding haßt sie
wie die Pest. In Holland hat sie vom Tierarzt Tabletten bekommen, wir waren dann hier nochmal bei unserem
Tierarzt, weil keine Besserung eintrat. Sie hat 2 Spritzen in den Hals bekommen, die ihr überhaupt nicht
bekommen sind. Sie war am nächsten Morgen völlig apathisch, sie


22. September 1997 08:08

Sorry fuer die 2 unvollstaendigen Mails. Ich glaube, mein Computer spinnt heute. Mittlerweile habe ich Heike direkt angeschrieben (hoffe, es ist angekommen). Fuer alle anderen, die das Problem auch interessiert, empfehle ich hier nochmal die Homoeopathie, die meiner Huendin - gerade bei dem Problem Halsinfekte- wunderbar geholfen hat. Ich kann nur raten, einen homoeopathisch arbeitenden Tierarzt zu konsultieren, bevor man seinen Hund zu schnell mit Antibiotika behandeln lässt, die in solchen faellen oft noch nicht einmal helfen. Gruß, Sabina