Haare die nach innen Wachsen und Tränenp :: Gesundheit & Hund

Haare die nach innen Wachsen und Tränenp

von EDE(YCH) am 31. Januar 2001 15:24


Hallo, der TA sagte bei meiner Labradorhündin würden die Wimpernhaare nach innen wachsen und die an beiden Augen würde der untere Tränenpunkt fehlen und deshalb müsste sie unter nakose operiert werden. Die Augen tränen auch sehr stark. Kann mir jemand etwas darüber sagen oder hat jemand das gleiche schon mal mitgemacht?

von charly(YCH) am 31. Januar 2001 15:32

:
: Hallo, der TA sagte bei meiner Labradorhündin würden die Wimpernhaare nach innen wachsen und die an beiden Augen würde der untere Tränenpunkt fehlen und deshalb müsste sie unter nakose operiert werden. Die Augen tränen auch sehr stark. Kann mir jemand etwas darüber sagen oder hat jemand das gleiche schon mal mitgemacht?

Die DSH-Hündin einer Freundin hatte das auch. Nach der Operation, die sehr gut verlief, war dann später alles in Ordnung.

Grüße

charly

von Ira(YCH) am 31. Januar 2001 17:42

Hallo EDE!

:der TA sagte bei meiner Labradorhündin würden die Wimpernhaare nach innen wachsen und die an beiden Augen würde der untere Tränenpunkt fehlen und deshalb müsste sie unter nakose operiert werden. Die Augen tränen auch sehr stark. Kann mir jemand etwas darüber sagen oder hat jemand das gleiche schon mal mitgemacht?

Das nennt sich Entropium und ist eine Erbkrankheit. Eigentlich müsstet Ihr vom Züchter darauf hingewiesen worden sein, weil die Zuchtwarte bei der Wurfabnahme den Lidschluss kontrollieren und eventuell ein Zuchtverbot in der Ahnentafel eintragen.
Mein erster Hund hatte ein Ektropium - das ist in etwa das Gegenteil, also wenn das Unterlid nach außen gestülpt ist (sog. Triefauge). Er wurde operiert, musste eine Weile einen Kragen tragen und war dann beschwerdefrei.

Viel Glück und Erfolg bei der OP,
Ira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ich freu' mich so!

    Hallo du Glückliche, was hast du denn für Hunde? Klingt ja echt nach einem Bombenerfolg! Herzlichen ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hi, : Es ist an der Zeit, da Kathi mal aufzuklären! :-)))) mein Favorit ist der AMERIKANISCHE Akita ...

  • Verkehrstaugliche" Hunde"

    Hallo Stephanie! Mein Hund ist verkehrstauglich. Erst einmal habe ich mein Verkehrsverhalten auf ...

  • Dänemark mit Hund

    Hallo - Dänemark ist sozusagen das Hunde(und Kinder-)paradies. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit ...

  • Wurfkette od. ähnliches, Eure Erfahrung?

    Hallo Lydia ! "wie groß sind denn die Trainings Disks? Passen die in eine Jackentascheß? " Ja, sie ...

  • Vit.B Komplex/Catosal

    Hallo Britta, ich nehme Produkte aus der Apotheke. Dr. Wolz Hefepräparate aus der Humanmedizin. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren