Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Homöop./Bachb./ gest. sexualtrieb b. Rüd

geschrieben von AnjaH(YCH) 
Homöop./Bachb./ gest. sexualtrieb b. Rüd
31. Januar 2001 22:18


Hallochen!

Habe eine Frage, bin auf dem Gebiet der homöopatie und Bachblüten nicht besonders bewandert, brauche deshalb Eure Hilfe!

Mein Rüde, (20 Monate) hat einen gesteigerten sexualtrib. Übersteigert würde ich sagen. (Keine Dominanzprobleme)
Da ich ihn aus verschiedenen Gründen (noch) nicht kastrieren lassen möchte, wollte ich es auf diesem Weg versuchen.
Habe auch ein Buch von Wolff(?), in dem steht folgendes:
1x wöchentlich Platinum 200 (leider nicht ob D, C,..oder was es da sonst noch gibt, habe nämlich gehort, daß "C"200 wohl etwas zu dolle wäre.)
und als Begleitmittel 4xtäglich Oreganum D6.

Was meint ihr dazu oder habt ihr andere/bessere Ideen??????
Wäre echt dankbar!!

Schöne Grüße,
Anja.


06. Februar 2001 15:07

:
: Hallochen!
:
: Habe eine Frage, bin auf dem Gebiet der homöopatie und Bachblüten nicht besonders bewandert, brauche deshalb Eure Hilfe!
:
: Mein Rüde, (20 Monate) hat einen gesteigerten sexualtrib. Übersteigert würde ich sagen. (Keine Dominanzprobleme)
: Da ich ihn aus verschiedenen Gründen (noch) nicht kastrieren lassen möchte, wollte ich es auf diesem Weg versuchen.
: Habe auch ein Buch von Wolff(?), in dem steht folgendes:
: 1x wöchentlich Platinum 200 (leider nicht ob D, C,..oder was es da sonst noch gibt, habe nämlich gehort, daß "C"200 wohl etwas zu dolle wäre.)
: und als Begleitmittel 4xtäglich Oreganum D6.
:
: Was meint ihr dazu oder habt ihr andere/bessere Ideen??????
: Wäre echt dankbar!!
:
: Schöne Grüße,
: Anja.

Hallo Anja, wie zeigt sich denn dieser gesteigerte Sexualtrieb? Was für einen Hund hast Du? (z.B. kann das bei Goldies (nicht prügeln, bitte) auf grund von Überzüchtung genetisch bedingt sein)Wie verhält sich Dein Hund sonst so? Erst dann kann man eine geeignete Bachblüte finden, oder Mittelkombination, in der entsprechenden Potenz (des Mittels)
Liebe Grüße, Kerstin
:


07. Februar 2001 19:07

: :
: : Hallochen!
: :
: : Habe eine Frage, bin auf dem Gebiet der homöopatie und Bachblüten nicht besonders bewandert, brauche deshalb Eure Hilfe!
: :
:
: Hallo Anja, wie zeigt sich denn dieser gesteigerte Sexualtrieb? Was für einen Hund hast Du? (z.B. kann das bei Goldies (nicht prügeln, bitte) auf grund von Überzüchtung genetisch bedingt sein)Wie verhält sich Dein Hund sonst so? Erst dann kann man eine geeignete Bachblüte finden, oder Mittelkombination, in der entsprechenden Potenz (des Mittels)
: Liebe Grüße, Kerstin

Hallo Kerstin,

Meine erste Antwort hat irgendwie nicht geklappt. Egal.
Also nein, er ist kein Godie.
Es äußert sich einfach so, daß er versucht sämtliche Hündinnen zu besteigen, egal was mit ihr ist (läufig oder nicht, kastriert oder nicht....) und er will zu JEDEM Hund hin. (das ist schon besser geworden). Ansonsten verhält er sich wie jeder andere Rüde in seinem Alter auch denke ich.
Es ist auch nicht so, daß er tagelang nix frißt, eher aus den Augen, (Nase) aus dem Sinn, aber manchmal ist es dann einfach doch sehr nervig. Aber vielleicht ist das auch normal?
Mail mich doch mal privat an, wenn du magst und uns helfen kannst oder du mehr wissen möchtest.
Danke schonmal.
Gruß,
Anja.
: :
: