Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bewegungstherapie

geschrieben von Nadja(YCH) 
Bewegungstherapie
05. Februar 2001 15:21

Hallo Hundefreunde,
wie ja schon geschrieben, wurde meine Shiva angefahren (Sprunggelenk hinten mehrfach gebrochen, Außenbandriß). Nun haben wir ca. 7 Wochen hinter uns und der Gips ist inzwischen seit 2 Wochen ab. Langsam fängt sie an, daß Beinchen ab und zu abzusetzen. Leider läuft sie die meiste Zeit auf drei Beinen. Nun suche ich nach Möglichkeiten die Heilung zu fördern. Im Fernsehen habe ich mal etwas über Bewegungstherapie für Tiere gesehen (Wassertreten oder so??!!). Kennt jemand eine solche Einrichtung im Norden Hamburgs??
Viele Grüße
Nadja und Dreibeinhopser Shiva


05. Februar 2001 20:08

Hallo Nadja,

ich habe Dir mal 2 LINKS eingegeben (ich hoffe,das das klappt) --vielleicht findest Du da ja Hilfe.

Hat nicht geklappt,deshalb jetzt so: [www.hunde-gesundheit.de] und [www.vierbeiner-reha.de].

viele Grüsse von Sabrina mit Sam und Kira


06. Februar 2001 05:38

Hallo Nadja,

frag doch mal unter: gilde@tteam.de (Email v. Bibi Degn,TTEAM-Gilde f. Deutschland) nach, ob und wer in Hamburg unterrichtet.

Die Touches könnten Deiner Shiva helfen.

Gruß
Elke + Labbies