Nervenreizung :: Gesundheit & Hund

Nervenreizung

von Eva(YCH) am 06. Februar 2001 19:22

Hallo!!!

Hat jemand von euch Erfahrunge mit (leichten) Nervenreizungen beim Hund?
Wie waren die Symptome, die Diagnose und die Behandlung?

Hoffe auf Antworten,

Bye, Eva

von Gesa & Borderbande(YCH) am 06. Februar 2001 20:03

Hi Eva,

meiner hatte mal eine Nervenentzündung - Nervenlähmung des Partialis ( Hauptnerv des Gesichts). Seine eine Gesichtshälfte hing runter und er hat sein Auge nicht mehr richtig zubekommen :-((
Vom Tierarzt gab's dann Vit. B Tabletten.

Da er seitdem zu sowas neigt, bekommt er von mir immernoch zusätzlich Vitamin B Komplex ins Futter, vorbeugend. Was er nicht verwertet, wird ausgeschieden...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Merlino(YCH) am 06. Februar 2001 21:50

hallo, Gesa!


: meiner hatte mal eine Nervenentzündung - Nervenlähmung des Partialis ( Hauptnerv des Gesichts). Seine eine Gesichtshälfte hing runter und er hat sein Auge nicht mehr richtig zubekommen :-((


kleine Korrektur: der Nerv heißt Facialis :-)

Gruß
Merlino

von Gesa & Borderbande(YCH) am 06. Februar 2001 22:38

ups...

Danke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst- Rückfall !

    Hallo Kerstin, außer den sehr guten Ratschlägen von Wiebke würde ich dir empfehlen, einen guten Tier- ...

  • Flyball

    Hallo Brigitte Ich gehe auf die Seite Plauderei über Hunde, sonst werden wir rausgeschmissen.. Bis ...

  • Leinenaggression mal anders

    Hallo Joe, eigentlich hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Es ist in der Tat ein ...

  • K...hunde! Lösungsvorschlag??

    Hallo, da ich meine Homepage http://www. schoeppner. de/ auch von einem Fachmann erstellt wurde (nach ...

  • Wurmkur - Wann wiederholen? Bei befall!

    Mir wurde jetzt geraten, vor einer Wurmkur, die eben für den Darm doch eine erhebliche Belastung ...

  • Vivaldi

    Hiho Mein Chimix ist begeistert, die Huskys stehen mehr auf TROFU wie Innova. Aber hie und da ne Dose ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren