Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impfungen - sinnvoll ?

geschrieben von Cordula(YCH) 
Impfungen - sinnvoll ?
07. Februar 2001 12:13

Hallo zusammen,
habe soebenen einen interessanten Artikel bezüglich der Notwendigkeit von Impfungen gefunden.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
Cordula & Courtney


07. Februar 2001 12:23


: habe soebenen einen interessanten Artikel bezüglich der Notwendigkeit von Impfungen gefunden.
: Was haltet ihr davon?

Hallo Cordula,

sehr viel ! Die jährliche Impfung garantiert dem Tierarzt
und der Pharmaindustrie eine sichere Einkommensquelle.
Ob diese sinnlose Impferei wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln.

Gruss Marlene


07. Februar 2001 12:30

Hallo Marlene,

: sehr viel ! Die jährliche Impfung garantiert dem Tierarzt
: und der Pharmaindustrie eine sichere Einkommensquelle.
: Ob diese sinnlose Impferei wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln.

Genauso sieht´s aus! Eine Impfung sollte immer dem Hund und seinen Lebensumständen angepasst sein. Mein Hund wurde (unfreiwilligerweise) 3 Jahre nicht geimpft, TÄ sagte er dürfte das aufgrund einer Erkrankung nicht. war natürlich Blödsinn, aber geschadet hat es ihm nicht. Die TÄ haben wir natürlich gewechselt! winking smiley

Lieben Gruß
Meike


07. Februar 2001 12:32


: Mein Hund wurde (unfreiwilligerweise) 3 Jahre nicht geimpft, TÄ sagte er dürfte das aufgrund einer Erkrankung nicht.

Hallo Meike,

und was machst du jetzt? Lässt du wieder impfen?

Gruss Marlene

07. Februar 2001 12:36

Hallo Marlene,
Danke für die Antwort. Hatte ich's mir doch gedacht.

: sehr viel ! Die jährliche Impfung garantiert dem Tierarzt
: und der Pharmaindustrie eine sichere Einkommensquelle.
: Ob diese sinnlose Impferei wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln.

Allmählich zweifle ich ja schon an allem was man so vorgesetzt bekommt. Wollte mich nur noch mal versichern.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

07. Februar 2001 12:35

Hallo Marlene,

ja, ich lasse ihn wieder impfen. Wohl eher gezwungen, wegen der Tollwutgefahr hier. Leider sind die meisten Impfungen Kombilösungen, da bekommt der Hund gleich das volle Programm. Aber ich entwurme meinen Hund nicht mehr. Auch so ein weit verbreiteter Aberglaube. Bekannte lassen ihre Hunde alle 3 MONATE entwurmen... Spike wird einmal im Jahr komplett durchgecheckt, seit 4 Jahren habe ich keine Wurmkur mehr gemacht.

Lieben Gruß
meike